Scrubs: Kult-Sitcom fliegt schon bald aus dem Fernsehen

10.11.2019 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Scrubs
NBC
Scrubs
7
0
Scrubs steuert auf sein Finale zu und fliegt deshalb bald aus dem TV. Doch keine Sorge: Eine andere, schmerzlich vermisste Serie nimmt dafür den Platz der Sitcom ein.

Im Sommer feierte Scrubs - Die Anfänger noch sein Comeback im deutschen Free-TV, als sich RTL Nitro die Senderechte sicherte. Seitdem flimmert die beliebte Comedyserie unter der Woche immer in einer Doppelfolge fleißig über die Bildschirme. Da der Krankenhaus-Kult nun aber auf seine letzten Episoden zusteuert, bedeutet das bald schon wieder: Abschied nehmen.

Denn RTL Nitro wird Scrubs nicht wiederholen und nach Ausstrahlung der letzten Folge der 9. Staffel die Serie aus dem Programm nehmen. Demnach läuft das Finale am 03. Dezember 2019 auf dem RTL-Tochtersender. Dafür kehrt danach eine andere Sitcom zurück.

Malcolm mittendrin kehrt ins deutsche Free-TV zurück

Malcolm mittendrin mit Bryan Cranston

Der Nachfolger für den Sendeplatz ist laut DWDL  bereits gefunden. Mit Malcolm mittendrin zeigt Nitro ab dem 04. Dezember 2019 nämlich eine weitere populäre Sitcom, die zuletzt im deutschen Free-TV vermisst wurde. Wie schon bei Scrubs gibt es von Montag bis Freitag eine doppelte Episode ab 19:20 Uhr.

Ob Zach Braff als J.D. demnächst bei RTL Nitro nochmal in den OP darf, ist derzeit ungewiss. Das in den USA erstmals 2001 veröffentlichte Scrubs war einst jahrelang bei ProSieben beheimatet. Zumindest im Pay-TV piept das Herzfrequenzmessgerät weiter: Ab dem 27. Dezember 2019 wird Scrubs auch auf Sky gezeigt.

Werdet ihr Scrubs im RTL Nitro-Programm vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News