Scream - 2. Staffel der MTV-Serie wandelt ab heute auf Wes Cravens Spuren

30.05.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ab heute treibt Ghostface wieder sein Unwesen auf MTV.MTV
5
1
Nach knapp einem Jahr Pause geht es heute endlich wieder weiter mit der Serienversion von Wes Cravens Kultslasher Scream. Mit dem Start der 2. Staffel auf MTV erwarten uns zehn neue Episoden, die sich um die Machenschaften des Ghostface-Killers drehen.

Im vergangenen Jahr wagte sich MTV an eine Serienumsetzung von Scream - Schrei!, die es - im Gegensatz zu vielen Network-Kollegen, die sich ebenfalls an einem filmischen Vorbild abarbeiteten - in die nächste Runde geschafft hat. Daher können wir uns heute über den Start der 2. Staffel von Scream auf MTV in den USA freuen. Insgesamt zehn neue Episoden erwarten uns, die sich rund um die Geschehnisse in Lakewood drehen. Protagonistin Emma (Willa Fitzgerald) hat geradeso die jüngsten Ereignisse in der US-amerikanischen Kleinstadt überlebt. Als sie ein paar Monate später, in denen sie Distanz zum Grauen gewinnen wollte, in ihre Heimat zurückkehrt, treibt jedoch eine weitere Inkarnation des Ghostface-Killers ihr Unwesen.

Wir dürfen gespannt sein, wer sich dieses Mal unter der ikonische Ghostface-Maske verbirgt. Oder vielleicht wissen wir es schon längst? Immerhin ist die Scream-Reihe seit Beginn Mitte der 1990er Jahren für derartige Überraschungen im Verlauf ihrer Geschichte bekannt. Spannend und blutig mit einer Prise Humor und Selbstreflexion sollte es trotzdem werden, unzählige Zitate und Referenzen im Horrorgenre inklusive. Nicht zuletzt trägt bereits die erste Episode den für sich sprechenden Titel I Know What You Did Last Summer. Während ein Gros des Main-Casts der 1. Staffel wieder an Bord ist, gesellen sich fortan auch Tom Maden, Kiana Ledé und Santiago Segura in die Reihen des Ensembles.

Nachtrag: In Deutschland müssen wir ebenfalls nicht lange auf die 2. Staffel von Scream warten. Wie bereits bei Serien wie Fargo und Penny Dreadful gibt es die einzelnen Episoden bereits einen Tag nach US-Ausstrahlung auf Netflix zu sehen.

  • Serienstart: Scream - Staffel 2
  • Sender: MTV
  • Zeit: Montags in den USA

Freut ihr euch auf die 2. Staffel der Scream-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News