Sci-Fi-Highlight: Erster Teaser zur Snowpiercer-Serie bei Netflix

19.07.2019 - 07:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Snowpiercer
MFA
Snowpiercer
6
4
Lange war es ruhig um die geplante Snowpiercer-Serie um einen fahrenden Zug in einer vereisten dystopischen Zukunft. Jetzt gibt es ein Lebenszeichen in Form eines Teasers.

Nach dem meisterhaften Science-Fiction-Kracher Snowpiercer mit Chris Evans von Regisseur Joon-ho Bong aus dem Jahr 2013 machte schnell die Rede von einer Serien-Umsetzung die Runde. Die Serie, die wie der Kinofilm auf dem Comic Schneekreuzer (OT: La Transperceneige) basiert, machte von Anfang aber vor allem durch Produktionsprobleme hinter den Kulissen auf sich aufmerksam.

Nachdem es dann erst einmal still um das Projekt wurde, hat der amerikanische Pay-TV-Sender TBS Network nun auf Twitter einen kurzen Teaser veröffentlicht, der einen baldigen Start der Serie verspricht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wann startet die Snowpiercer-Serie in Deutschland?

Zuletzt sprach The Walking Dead-Darsteller Steven Ogg im Rahmen der Salt Lake City FanX Convention 2018 noch von einem Start Im Juni 2019. Daraus wurde allerdings nichts. Mittlerweile rechnen wir mit einem Starttermin Anfang 2020. Hierzulande wird Snowpiercer dann auf Netflix zu sehen sein.

Dass sich der Streaming-Dienst die Ausstrahlungsrechte für Deutschland gesichert hat, freut uns ganz besonders. Immerhin zählt Snowpiercer zu unseren am heißesten erwarteten Science-Fiction-Serien.

Das erwartet uns in der Snowpiercer-Serie

Davon ausgehend, dass sich die Neuauflage stark an der Handlung des Films und der Romanvorlage orientiert, entführt uns die Serie erneut in eine dystopische Zukunft, in der die Menschheit von einer apokalyptischen Eiszeit geplagt wird. Die wenigen Überlebenden kauern auf engstem Raum in einem niemals haltenden Zug, der sich seinen Weg durch die Eislandschaft bahnt.

Chris Evans in Snowpiercer

Unter diesen unnatürlichen Lebensbedingungen hat sich eine Zweiklassengesellschaft etabliert. Während die Menschen in den vorderen Abteilen in völligem Überfluss ertrinken, sind die Menschen in den hinteren Abteilen der Willkür der regierenden Oberschicht ausgeliefert.

In den Hauptrollen sind neben Jennifer Connelly und Daveed Diggs unter anderem Timothy V. Murphy und Kerry O'Malley zu sehen.

Freut ihr euch auf die Snowpiercer-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News