Sci-Fi-Epos mit 480 Minuten Laufzeit erstmals im TV: Alien-Invasion, die von Steven Spielberg schon viel besser umgesetzt wurde

03.11.2023 - 09:12 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Steven Spielbergs Krieg der WeltenParamount
0
0
Heute und morgen gibt es erstmals eine epische Sci-Fi-Serie mit knapp 8 Stunden Laufzeit im Free-TV zu sehen. Dieselbe Vorlage hat sich Steven Spielberg bereits 2005 erfolgreich vorgeknöpft.

Die Menschheit ist süchtig nach Alien-Invasionen. Anders ist es kaum zu erklären, dass H.G. Wells' berühmter Sci-Fi-Roman Der Krieg der Welten so oft adaptiert wurde. Heute und morgen läuft erstmals die Serien-Umsetzung Krieg der Welten von 2019 im TV. Die Laufzeit von knapp 8 Stunden für Staffel 1 ist bombastisch. Steven Spielberg brauchte für seine Adaption allerdings nur zwei.

Im TV: 480 Minuten Sci-Fi-Bombast, die Steven Spielberg keine Konkurrenz machen

Krieg der Welten dreht sich um eine Alien-Invasion, die die Menschheit innerhalb kürzester Zeit um den Großteil dezimiert. Die Überlebenden versuchen, die mysteriöse Aggression der Eindringlinge zu ergründen. Und eine Schwachstelle zu finden.

Schaut euch hier den Trailer zur Krieg der Welten-Serie an:

War of the Worlds - S03 Trailer (English) HD
Abspielen

Die Serien-Adaption von Wells' Roman bekam einige gute, wenn auch kaum begeisterte Kritiken (via Rotten Tomatoes ). Der Goldstandard für eine Krieg der Welten-Umsetzung bleibt Spielbergs Sci-Fi-Highlight Krieg der Welten von 2005.

Wann läuft die Krieg der Welten-Serie im TV?

Staffel 1 von Krieg der Welten läuft in zwei Tranchen im TV. Am heutigen Freitag, dem 3. November 2023, startet die 1. Staffel ab 20:15 Uhr mit den ersten vier Folgen. Die restlichen vier werden am 4. November zu derselben Zeit ausgestrahlt.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im November bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten November-Serien, die bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Co. starten, zeigen wir euch in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu den 20 Streaming-Highlights unter den Serien gehören im November der gewaltige Serien-Auftritt von Godzilla, die Rückkehr von zwei der besten Sci-Fi-Serien überhaupt und jede Menge weiterer spannender Neuheiten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News