Schweinskopf al dente - Humor auf Bayerisch im ersten Trailer

15.04.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Schweinskopf al denteConstantin Film
2
0
Mit Schweinskopf al dente wird die Reihe um Komissar Franz Eberhofer aus dem niederbayerischen Niederkaltenkirchen fortgesetzt. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Nach Dampfnudelblues und Winterkartoffelknödel erlebt Komissar Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) aus dem niederbayerischen Örtchen Niederkaltenkirchen in Schweinskopf al dente einen neuen Kriminalfall - wie immer echt abgedreht und echt bayerisch. Wir haben den ersten Trailer zum Bayern-Krimi oben für euch eingebunden.

Mehr: Deutscher Filmpreis 2016 - Die Nominierungen sind da

Diesmal liegt ganz im Stil von Der Pate ein abgetrennter Schweinskopf im Bett des Dienststellenleiters Moratschek (Sigi Zimmerschied). Moratschek ist sich sicher, der Täter kann nur einer sein: Der Psychopath Dr. Küstner (Francis Fulton-Smith) hat ihm Rache geschworen, nachdem Moratschek ihn vor Jahren ins Gefängnis brachte. Aus Angst um sein Leben quartiert er sich kurzerhand bei Eberhofer zu Hause ein, wo er dem Kommissar gemeinsam mit dessen Vater (Eisi Gulp) das Leben schwer macht. Mit Freund Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) an seiner Seite versucht Eberhofer, den Fall so schnell wie möglich abzuschließen. Nebenbei hat er sich den Beziehungsproblemen mit Freundin Susi (Lisa Potthoff) zu stellen.

Schweinskopf al dente ist die dritte Verfilmung aus der Roman-Reihe der bayerischen Schriftstellerin Rita Falk. Ed Herzog (Schwesterherz) übernimmt erneut die Regie. Neben Sebastian Bezzel, Sigi Zimmerschmied, Eisi Gulp, Simon Schwarz und Lisa Potthoff werden auch Daniel Christensen (Polizeiruf 110: Schuld) als Flötzinger, Max Schmidt (Gefallen) als Wirt Wolfi und Gerhard Wittmann (Hattinger und die kalte Hand – Ein Chiemseekrimi) als Leopold Eberhofer wieder mit von der Partie sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News