Community
The Legend of Conan

Schwarzenegger: Neues Conan-Drehbuch ist unglaublich gut

07.05.2015 - 09:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
20
1
Conan der Zerstörer - Trailer (Englisch)
1:30
Conan der ZerstörerAbspielen
© MGM/20th Century Fox
Conan der Zerstörer
Nicht nur als Terminator ist Arnold Schwarzenegger demnächst wieder zu sehen, auch in die Haut des Barbaren Conan will er abermals schlüpfen. Was die steirische Eiche über das Drehbuch für The Legend of Conan zu sagen hat, lest ihr hier.

Noch bevor er als Terminator zu Weltruhm gelangte, war Arnold Schwarzenegger als muskelbepackter Kämpfer Conan der Barbar zu sehen. Zwar verkörperte er diese frühe Paraderolle letztmalig 1984 in Conan der Zerstörer, doch auch mit fast 70 Jahren fühlt er sich nicht zu alt, um sich demnächst für The Legend Of Conan abermals den Lendenschurz umzuschnallen. Zwar ist über den Inhalt des Films, der als direkte Fortsetzung zu Conan der Zerstörer geplant ist, bisher nichts bekannt, das Drehbuch hat bei Schwarzenegger aber wahre Begeisterungsstürme ausgelöst (via Entertainment Weekly ):

Ich kann dir sagen, dass er unglaublich gut geschrieben ist. Sie feilen immer noch am Ende, aber es wird sehr beeindruckend. Was bei diesem Projekt wichtig ist, ist, dass sie es nicht so ansehen wie 'Oh, das ist so ein Schwertfilm, in dem sie sich nur gegenseitig umbringen, lass es uns als B-Actionfilm abschreiben.' Sie behandeln es wie 'Das ist ein sehr wichtiger Film für uns, und wir wollen damit viel Geld machen, er muss die höchste Qualität haben.' Somit ist die Art, wie sie damit umgehen, komplett anders als zu alten Zeiten. Jetzt sehen sie ihn als einen dieser Eventfilme, die im Sommer erscheinen können, und sie behandeln ihn ganz anders.

Mehr: Arnold Schwarzenegger spielt Filmographie in 6 Minuten 

Ob das Drehbuch immer noch von Andrea Berloff stammt, die Ende 2013 engagiert wurde (wir berichteten ), geht aus dem Interview nicht hervor. Geplant sei, die Dreharbeiten zu The Legend of Conan im Herbst beginnen zu lassen, allerdings wisse Schwarzenegger noch nicht, ob das in seinen Terminkalender passe. Von Gerüchten, dass der neue Conan-Film den Auftakt zu einer Trilogie bilden werden, habe Schwarzenegger aber noch nichts gehört:

Das wusste ich nicht. [...] Auch, wenn das eine beliebte Sache ist: 'Warum drehen wir nicht alle 12 Filme am Stück! Lass uns jetzt ans Set gehen und dort die nächsten 18 Jahre bleiben!'

Mehr: Der finale Trailer zu Terminator 5: Genisys ist da 

Wie wir berichteten , war im letzten August noch geplant worden, den Dreh im Frühjahr 2015 zu beginnen. Einen Regisseur hat der Film bisher allerdings noch nicht vorzuweisen.

Freut ihr euch auf Arnold Schwarzeneggers Rückkehr als Barbar in The Legend of Conan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News