Schneller als Avengers 3: Infinity War war noch keiner

04.05.2018 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity War
Walt Disney
Avengers 3: Infinity War
6
3
Rekorde wurden vorhergesagt und sie sind eingetroffen. Avengers 3: Infinity War startet an den weltweiten Kinokassen durch und könnte der Film werden, der am schnellsten 1 Milliarde Dollar einnimmt.

Seit dem letzten Donnerstag läuft Avengers 3: Infinity War weltweit in den Kinos. Bis dato sind bereits über 1000 moviepilot-Bewertungen zusammengekommen. Der Durchschnittswert von 8,1897 ist hervorragend. Kein Wunder also, dass sich die Rekordnachrichten über den letzten Marvelstreich überschlagen. Wie aktuell The Hollywood Reporter  meldet, könnte Infinity War in die Filmgeschichte eingehen als jener Film, der als schnellster die 1-Milliarde-Dollar-Hürde überspringt.

Diesen Film muss Infinity War schlagen

Aktuell trägt den imposanten Titel Star Wars 7, der dieses Ergebnis zur Weihnachtszeit im Dezember 2015 erreichte. Momentan stehen bei den Avengers 808,3 Millionen Dollar zu Buche. Spätestens am Freitag oder am Samstag fällt die 1-Milliarde-Dollar durch den Erfolg an den weltweiten Kinokassen, und dies, obwohl der Film in der so wichtigen Region China erst am 11.05.2018 startet. Wenn das der Fall wird, dann hat Infinity War seinen Disney-Kollegen übertrumpft, denn der hatte in 12 Tagen die magische Hürde passiert. Dem Zusammenschluss der Marvel-Superhelden könnte dies bereits in 11 Tagen gelingen. Box-Office-Geschwindigkeit hat jetzt also einen neuen Namen: Avengers.

Mehr: Groß, größer, Avengers 3: Diese Rekorde hat Infinity War bisher gebrochen
Mehr: Avengers: Infinity War löst Star Wars 7 als besten Kinostart aller Zeiten ab

In der unteren Grafik könnt ihr die Startwochenenden der MCU-Filme am nordamerikanischen Markt sehen. Der Abstand von Infinity War zu seinen Kollegen ist enorm. Tausende Fans konnten es nicht erwarten und haben in den ersten Tagen eine Kinokarte gekauft.

Insgesamt sieht es hervorragend für Avengers 3 aus, auch wenn die untere Grafik zeigt, dass noch viele Dollars zusammenkommen müssen, damit der 19. MCU-Filme in der internen Konkurrenz auch ganz vorn steht. Aktuell befindet sich der Streifen weltweit erst auf Platz 9 innerhalb des Franchise. Auch auf dem heimischen Markt braucht es noch Zeit, um Black Panther vom Thron zu stoßen. (via Box Office Mojo ) Wir sind gespannt, ob und wenn ja, wann das Avengers 3 gelingen wird.

Was haltet ihr von dem Erfolg von Avengers 3: Infinity War an den weltweiten Kinokassen? Habt ihr einen derartigen Rekord vorhergesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News