Schnappt euch den größten Verbrecher aller Zeiten

02.10.2009 - 10:30 Uhr
Gentlemanverbrecher Fantomas stellt sich vor
Universum Film, Montage durch moviepilot
Gentlemanverbrecher Fantomas stellt sich vor
0
0
Manche Klassiker sind so gut gemacht, dass sie auch Jahre nach der Verfilmung von treuen Fans heiß geliebt werden. Endlich ist Chabrols und Bunuels Original-Miniserie von Fantomas auf DVD erschienen. Ihr müsst nun keine 30 Jahre mehr warten, um sie euch nach Hause zu holen!

In der vierteiligen Mini-Serie Fantomas von Claude Chabrol und Juan Luis Buñuel (Sohn von Luis Buñuel), nach einem Drehbuch von Bernard Revon, verkörpert Helmut Berger den maskierten Gentlemanverbrecher Fantômas. Er ist ein skrupelloser und zugleich genialer Schurke, dessen Verbrechen sich durch Brutalität und Einfallsreichtum auszeichnen. Die vier Filme Fantomas: Verhängnisvolles Rendezvous , Fantomas: Tödliche Umarmung , Fantomas: Schlupfwinkel in der Kanalisation und Fantomas: Fandor unter Mordverdacht halten sich eng an die Romanserie von Pierre Souvestre und Marcel Allain, versetzt die Handlung aber von der Jahrhundertwende in das Paris der zwanziger Jahre. Im Gegensatz zu den komischen Verfilmungen mit Jean Marais und Louis de Funès handelt es sich hier um eine auf Grusel und Spannung angelegtes Werk.

Der Verbrecher Fantomas (Helmut Berger) hält mit seinen aberwitzigen Verbrechen die Polizei zum Narren. Chefermittler Juve (Jacques Dufilho) von der Sureté bleibt ihm jedoch auf den Fersen und legt eine ans Manische grenzende Verbissenheit an den Tag. Mit dabei sind auch Gayle Hunnicutt als Lady Beltham und Pierre Malet als Fandor.

Zur Auffrischung eurer Erinnerung hier das Intro zur TV-Serie Fantomas:

Endlich erscheint nun die DVD mit allen vier Teilen der am 03. Mai 1980 im ZDF zum ersten Mal ausgestrahlten Originalserie. Die Fans können sich beim Schauen von Fantomas: Verhängnisvolles Rendezvous, Fantomas: Tödliche Umarmung, Fantomas: Schlupfwinkel in der Kanalisation und Fantomas: Fandor unter Mordverdacht wohligen Gruselschauern hingeben.

Holt Euch diesen Klassiker nach Hause und erlebt Höhepunkte der TV-Filmgeschichte neu! Beantwortet uns dafür nur eine Frage: Wie viele Erzählungen über Fantomas wurden von den Autoren Pierre Souvestre und Marcel Allain insgesamt veröffentlicht?

Schickt eure Antwort zusammen mit eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse (wir benutzen die auch nur für das Gewinnspiel und nichts anderes) bis zum 23. Oktober 2009 unter dem Stichwort Fantomas and gewinnen@moviepilot.de.

Die DVD zur Fantomas-Serie erscheint am 02. Oktober 2009.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 23. Oktober 2009. Wir bedanken uns bei Medianetworx für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News