Schluss mit Disney: Wie Marvel und Co. das Kino kaputt machen

15.10.2018 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Iron Man und SnokeWalt Disney
143
14
Die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Wir versuchen euch zu erklären, woran das liegen könnte und was man dagegen unternehmen kann.

Marvel und Star Wars wechseln sich seit 2015 auf der Liste der finanziell erfolgreichsten Filme des Jahres ab. 2015 erschien Star Wars 7: Das Erwachen der Macht, ein Jahr später folgte Marvels The First Avenger: Civil War, ein Jahr später der umstrittene Star Wars 8: Die letzten Jedi und dieses Jahr gewinnt Avengers 3: Infinity War. Doch diese Liste ist schon lange kein Ritterschlag mehr.

In unserem Video oben wollen wir darüber sprechen, wie es dazu kommen konnte. Einst standen in dieser Liste Filme von Stanley Kubrick oder Francis Ford Coppola. Mittlerweile haben sich jedoch anspruchsvolle Filme weitestgehend aus dem Mainstream verabschiedet. Wir versuchen zu erklären, woran das liegt und was man dagegen unternehmen kann.

Was sagt ihr dazu und schaut ihr regelmäßig Mainstream-Blockbuster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News