Nostalgische Hommage

Schaut euch das erste Poster zu Skyfall an

Skyfall
© Sony Pictures
Skyfall

Wir berichteten euch bereits, dass Regisseur Sam Mendes dem Ur-Bond in James Bond 007 – Skyfall treu bleiben will. Das erste Plakat, welches jetzt auf der offiziellen Website des 23. Bond-Films veröffentlicht wurde, trägt die gleiche Handschrift: Eine größere Hommage an die alten Bond-Filme ist kaum möglich. Wir werden allerdings erst ab November sehen, wie sich diese Nostalgie auch in der Geschichte und der Inszenierung von Skyfall niederschlägt. Gespannt sind wir jedenfalls, denn Regisseur sowie Darsteller versprechen einiges.

Was passiert in Skyfall?
In James Bond 007 – Skyfall gerät James Bond (Daniel Craig) als Geheimdienst-Agent Ihrer Majestät wieder einmal in die Schusslinie. Diesmal wird seine Loyalität auf die Probe gestellt, weil ein Geheimnis aus der Vergangenheit seine Auftraggeberin M (Judi Dench) in arge Bedrängnis bringt. Doch wie hoch wird der Preis sein, den Bond in Skyfall dafür zahlen muss, den M.I.6 gegen die neue Bedrohung in Gesalt von Javier Bardem zu verteidigen?

Regisseur von James Bond 007 Skyfall ist Sam Mendes. Sam Mendes, der vor allem durch American Beauty bekannt geworden ist, hat mit Filmen wie Road to Perdition und Jarhead – Willkommen im Dreck bereits bewiesen, dass er weiß, wie anspruchsvolles Drama und packende Action im selben Film unter ein Dach zu bekommen sind. Zu den Stars von James Bond 007 Skyfall gehören neben Lord Voldemort Ralph Fiennes und Jason Bourne-Verfolger Albert Finney auch Ben Whishaw, der die Rolle von Bonds Technik-Genie Q übernimmt. Mit Bérénice Marlohe, Naomie Harris und Helen McCrory ist auch für die schönen Bondgirls an der Seite von 007 gesorgt.

Am 1. November ist es dann soweit: Das 23. Bond-Abenteuer Skyfall wird in den deutschen Kinos startet.

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Schaut euch das erste Poster zu Skyfall an