Schattenjäger im Trailer zu Chroniken der Unterwelt

18.06.2013 - 15:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Chroniken der Unterwelt
Constantin Film
Die Chroniken der Unterwelt
Die Filmadaption des ersten Romans aus Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt kommt im August 2013 in die Kinos. Ein dritter Trailer zur Jugendbuchverfilmung mit Lily Collins als Schattenjägerin steht jetzt zum Ansehen bereit.

Mit dem Ende von Twilight und dem fehlendem Hype um Stephenie Meyer s spätere Ergüsse in Filmform (siehe Seelen) buhlen zukünftig andere Jugendbuch-Bestseller um die Aufmerksamkeit des Teenie-Publikums. Nach Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe aus den sogenannten Caster Chronicles kommen nun die Chroniken der Unterwelt – City of Bones (a.k.a. Mortal Instruments) auf uns zu, basierend auf der Buchserie von Cassandra Clare. Vor dem Kinostart am 29. August 2013 lässt der Film die Fans der Romane abermals mit einem Trailer, dem dritten mittlerweile, Blut lecken.

Mehr: Emma Watson im neuen Film von Harry Potter-Produzent

Allerdings bekommen sich diesmal weder Vampire, noch Formwandler, Werwölfe oder Hexen in die Haare sondern (Fantasykreaturen-Zufallsgenerator sei dank) Engel – sogenannte Schattenjäger – und Dämonen. Zu diesen zählt Clara Fray (Lily Collins), die nach dem Verschwinden ihrer Mutter (Lena Headey, bekannt als Cercei aus Game of Thrones) am äußerst hogwartsigen Institut für Dämonenjäger aufgenommen wird, um zu lernen, wie sie Buffy-mäßig mit Düsterlingen aus der Hölle umzugehen hat.

Die Produzenten der Unterweltchroniken sind vom Erfolg der Filmreihe dermaßen überzeugt, dass bereits eine Fortsetzung namens Chroniken der Unterwelt: City of Ashes sowie ein Prequel namens Chroniken der Schattenjäger geplant sind.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News