Saw 9 - Jigsaw-Schreiber tüfteln bereits an den nächsten sadistischen Fallen

05.04.2018 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
JigsawLionsgate
13
2
Jigsaws fiese Fallenspiele gehen weiter, denn Saw 9 befindet sich aktuell in der Drehbuchentwicklung. Dabei sind die kreativen Köpfe hinter Jigsaw wieder mit dabei.

Bereit im vergangenen Januar berichteten wir darüber, dass sich ein weiterer Beitrag des Saw-Franchise in Planung befinden würde. Wie es nun ausschaut, wird ein 9. Film der Horrorreihe definitiv kommen. Wie Bloody Disgusting  herausgefunden hat, wird bereits fleißig am Drehbuch zum Nachfolger von Jigsaw geschrieben. Dabei sind die beiden Drehbuchautoren Pete Goldfinger und Josh Stolberg für den noch unbetitelten Saw 9 wieder mit an Bord.

Im vergangenen Jahr wurde das beliebte Saw-Franchise nach einer Pause von sieben Jahren mit Jigsaw wiederbelebt und konnte weltweit über 100 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen. Grund genug, um die Folterspiele noch ein weiteres Mal beginnen zu lassen. Die beiden Regisseure des Reboots Michael Spierig und Peter Spierig werden für die kommende Fortsetzung nicht mehr dabei sein. Wer für Saw 9 (oder Jigsaw 2) auf dem Regiestuhl Platz nimmt, ist aktuell noch nicht bekannt. Jedoch übernimmt dieser eine große Verantwortung. Jigsaw spaltete die Fangemeinde, da er für viele Horrorfans zu wenig innovativ und nicht brutal genug für die Reihe war. Um die Zukunft des Franchises zu sichern, muss also ein neuer und mit Leichen gepflasterter Weg gefunden werden.

"I speak for the dead."

Achtung, Spoiler für Jigsaw: Durch die Rückkehr der beiden Jigsaw-Autoren können wir davon ausgehen, dass die Geschichte von Logan Nelson (Matt Passmore) in Saw 9 weitererzählt wird, der das Erbe von Jigsaw aka John Kramer in eine neue Generation führt. In Jigsaw kopiert er lediglich die Arbeit seines Mentors, um zu sehen, ob er ebenso in der Lage ist, ein manipulatives und tödliches Spiel auf die Beine zu stellen. In der Fortsetzung müsste sich Logan nun auf seine eigenen Stärken konzentrieren und seine Identität als Serienkiller und Fallensteller finden. Seine Kollegin Eleanor (Hannah Emily Anderson) wäre auf jeden Fall eine geeignete Kandidatin für eine Gehilfin, da sie zu den größten Fans der Jigsaw-Spiele gehört.

Freut ihr euch auf eine Fortführung der Jigsaw-Handlung in Saw 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News