Sie gibt’s nur im Doppelpack – das betrifft nicht nur die Ausstrahlung, sondern auch die Dreharbeiten. Zeitgleich werden die neuen Staffeln der Sat.1-Serien Der letzte Bulle und Danni Lowinski produziert und im August beginnt die Arbeit am Set. Schon im Frühjahr 2013 werden 13 neue Folgen der beiden Comedyserien auf Sat.1 ausgestrahlt.
Im Vorfeld wurde schon so viel verraten: Der letzte Bulle (Henning Baum), wird in der vierten Staffel seine geheimnisvolle Vergangenheit erforschen. Wie kam es dazu, dass damals auf ihn geschossen wurde und er ins Koma fiel? Für Danni Lowinski (Annette Frier) wird es in der neuen Staffel ein kleines, aber feines Büro in der Einkaufspassage geben, in dem die ehemalige Friseuse für wenig Geld in rechtlichen Fragen weiterhilft.
Annette Frier und Henning Baum sind ein starkes Team. Wie die ProSiebenSat.1 Media Group bekannt gab, erzielte Der letzte Bulle zuletzt einen Marktanteil von 15,8 Prozent, Danni Lowinski kam auf 13,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Aufgrund der guten Quoten erstaunt es nicht, dass beide Serienformate auch verlängert werden. Aber wer hätte das gedacht? Montags läuft zeitgleich mit Der letzte Bulle Wer wird Millionär? auf RTL – das Konkurrenzprogramm könnte auf Quotenebene kaum beeindruckender sein.
Beide Serien passen nicht nur sehr gut zu Sat. 1, sondern auch gut zueinander. Mick Brisgau und Danni Lowinski kämpfen beide mit unkonventionellen Mitteln – jeder auf seine Art mit der richtigen Portion Menschenverstand und dem Herzen auf dem rechten Fleck. Einfach liebenswert, sagt Joachim Kosack, der Co-Geschäftsführer und Fictionchef von Sat.1, auf Horizont.net.
Am nächsten Montag, dem 07. Mai läuft jedoch zunächst einmal das Staffelfinale der beiden erfolgreichen Serien. Darin wird Danni unter anderem versuchen, einen Zirkus vor dem Aus zu bewahren.