Sandra Bullock wird für George Clooney zur PR-Beraterin

22.08.2014 - 17:00 Uhr
Sandra Bullock in Extrem laut und unglaublich nah
Warner
Sandra Bullock in Extrem laut und unglaublich nah
3
0
George Clooney hat es geschafft. Er konnte seine Wunschkandidatin und Gravity-Kollegin Sandra Bullock überzeugen, die Hauptrolle in seinem neuesten Film zu übernehmen - der Polit-Satire Our Brand Is Crisis. Bullock wird zur PR-Beraterin.

Sein Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen. Ende letzten Jahres haben wir euch darüber berichtet, dass George Clooney für sein nächstes Projekt Our Brand Is Crisis eine ganz bestimmte Hauptdarstellerin ins Auge gefasst hat. Der Produzent wollte für seine Polit-Satire am liebsten seine Leinwandkollegin Sandra Bullock engagieren, mit der er zuletzt für das Weltraum-Drama Gravity vor der Kamera stand. Das viele Daumendrücken und die Überredungskünste haben nun anscheinend endlich Wirkung gezeigt, denn wie Variety  exklusiv berichtet, hat die Oscargewinnerin nun für die Hauptrolle in Our Band is Crisis zugesagt. Darin wird sie eine politische Beraterin spielen, die es nach ihrem Ruhestand nach Südamerika verschlägt. 

Der Film basiert auf der gleichnamigen Dokumentation Our Brand Is Crisis von Rachel Boynton aus dem Jahr 2005. Dieser verfolgt die zwei ehemaligen Politik-Imageberater James Carville und Stan Greenberg, die einst für den Ex-US-Präsidenten Bill Clinton gearbeitet haben und anschließend mit ihrer Kampagnenstrategie einem bolivianischen Politiker dazu verhalfen, die Präsidentschaftswahl zu gewinnen. Im Gegensatz zur Doku wird der von David Gordon Green (Ananas Express) inszenierte Spielfilm zwei fiktive Berater in den Mittelpunkt stellen. Eine von ihnen wird die von Bullock verkörperte “Calamity” Jane Bodine sein, die oftmals Zitate berühmter Persönlichkeiten dazu verwendet, ihre Argumente zu untermauern.

Ob auch George Clooney am Ende auf der Leinwand zu sehen sein wird oder nur als Produzent in Erscheinung tritt, ist bisher noch unklar. Bei seiner auserwählten Hauptdarstellerin steht jedoch schon fest, dass sie neben ihrer Performance vor der Kamera auch als Excecutive Producer fungieren wird. Das Drehbuch zur politischen Satire wird von Peter Straughan verfasst, der für Clooney auch schon die Komödie Männer, die auf Ziegen starren zu Papier gebracht hat.

Werdet ihr euch Our Brand is Crisis auf die Merkliste setzen oder seid ihr von der Satire bisher noch nicht überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News