Sand Sharks-Regisseur lässt Zombies auf Ritter los

20.11.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Knight of the Dead... fast tot.
Sunfilm
Knight of the Dead... fast tot.
15
1
In Knight of the Dead bekommt es eine Gruppe von Rittern mit wandelnden Untoten zu tun. Das klingt doch nach einer hervorragenden Mischung aus Game of Thrones und The Walking Dead im Mittelalter-Setting. Wir haben den ersten Trailer.

Ah, welch wunderbare Abwechslung bieten doch neben all den spektakulären Blockbustern immer wieder die Abklatsch-Filme im The Asylum-Stil. Eine dieser ähnlich operierenden Produktionsfirmen ist Paradise City Pictures (American Muscle). Wenn die Filmenthusiasten sich dort zum Brainstorming zusammen finden, um neue Filmideen auszubrüten, muss das in etwa so abgehen: Kramen wir doch einmal in der Ideen-Kiste. Was ist zur Zeit sehr beliebt? Zombies! Wer soll gegen die antreten? Soldaten? Nein. Durchschnittsbürger? Zu banal. Ritter? Das wäre doch mal was. Und Regisseur Mark Atkins, bekannt für Werke wie Battle of Los Angeles, Alien Predator – Die Wiege der Schöpfung ist hier und Sand Sharks, ist genau der richtige Mann, um Knight of the Dead zu inszenieren. Wie das ungefähr aussieht, erfahrt ihr im ersten Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt.

Mehr: Trailer zu Avalanche Sharks mit Haien im Schnee

Da wir momentan auf die vierte Staffel von Game of Thrones warten und von The Walking Dead ohnehin nicht genug bekommen können, ist uns Knight of the Dead nur herzlich willkommen. Innovative Storylines? Atmosphärische Farbgestaltung? Der cinephile Filmfreund wird hier nicht fündig. Stattdessen wartet Knight of the Dead mit trostlosen, einheitsgrauen Einstellungen und mit Schauspielern auf, die sichtbar bis an die Grenzen (ihres Könnens) gehen. Und rumplige CGI-Splatter-Effekte und klassische Zombie-Klischees sind uns sowieso am liebsten. Aber das Beste ist, dass uns Knight of the Dead tief in die bisher unbekannte Materie von ritterlichen Auseinandersetzungen mit den Untoten eintauchen lässt. Dass der Heilige Gral auch noch eine Rolle spielt, ist definitiv ein Vorteil, lässt sich der Film dadurch doch mit einem Zeitsprung an The Da Vinci Code – Sakrileg anknüpfen. Dort, wo Knight of the Dead endet, findet Tom Hanks irgendwann das sagenumwobene Objekt. Ob ein kopfloser Ned Stark wohl auch ein Gegner der Ritter ist? Enough said.

Was haltet ihr denn vom Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News