Samurai Zombie lässt Köpfe rollen

28.05.2010 - 12:00 Uhr
Samurai Zombie - Headhunter from Hell
Bogeydom Licensing
Samurai Zombie - Headhunter from Hell
7
2
Am 28. Mai 2010 veröffentlicht WVG Medien J-Horror der blutigen Art auf DVD. In Samurai Zombie lassen die Versus-Macher den roten Lebenssaft ordentlich spritzen und Körperteile durch die Luft fliegen.

Habt ihr auch genug von bleichen Kinder-Gesichtern, gruseligen Video-Kassetten und unheimlichen Anrufen? Dann vergesst den Geister-Schmarrn, Samurai Zombie – Headhunter From Hell sorgt für frisches Hack-Fleisch im Japan-Horror-Einerlei.

Wo sich Ju-on: The Grudge oder Ring – Das Original nur zu Tode fürchten, tobt sich das Splatter-Spektakel Samurai Zombie – Headhunter From Hell richtig so aus. Hier lassen Gangster, Geiseln und untote Schwert-Krieger nicht nur Sachen in die Luft fliegen, sondern auch massig Körperteile durch die selbige jagen. Mit zweijähriger Anlaufzeit erscheint das durchgedrehte Low Budget-Gemetzel jetzt in Deutschland auf DVD.

Die Ausgangs-Story ist dabei ebenso aberwitzig wie rasch erzählt: Eine vierköpfige Familie wird auf ihrem Ausflug von einem flüchtigen Gangster-Pärchen samt Wagen gekidnappt. Ihr Weg führt in eine scheinbar verlassene Kleinstadt. Aber schon bald werden Gangster und Geiseln vom titelgebenden Bösewicht heimgesucht. Dieser sorgt mit seiner Klinge für reichlich Blutverlust und trennt die Besitzer von dem einen oder anderen Körperteil. Mit der Polizei, welche den Verbrechern gefolgt ist, folgt außerdem schnell willkommener Nachschub. Bei so viel Besuch lässt der Samurai Zombie – Headhunter From Hell doch glatt seine Freunde aus der Gruft antreten. Darunter auch den ersten Zombie-Bogenschützen der Filmgeschichte.

Der Kampf Mensch gegen Zombie ist ein ebenso schwarzhumoriges wie auch durchgeknalltes Metzel-Fest. Wer sich ein wenig an den kultigen Versus erinnert fühlt, liegt nicht ganz falsch. Immerhin war Regisseur und Schauspieler Tak Sakaguchi dort in einer Rolle verteten. Auch für Samurai Zombie – Headhunter From Hell ließ er es sich nehmen, eine der Figuren selbst zu spielen. Das Drehbuch stammt übrigens von niemand anderem als Versus -Mastermind Ryûhei Kitamura.

Wenn das mal kein sehenswertes Schlachtfest verspricht. WVG Medien bringt Samurai Zombie – Headhunter From Hell am 28. Mai 2010 vorerst nur auf DVD heraus. Riesige Blut-Fontänen und etliche Verstümmelungen wurden von der FSK mit einer entsprechenden Freigabe ab 18 Jahren bedacht. Die Extras bieten neben dem obligatorischen Trailer und der unvermeidbaren Bildergalerie auch ein Making-of und Special zu den Effekten und dem Make-up.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut doch mal in den japanischen Kino-Trailer rein. Da könnt ihr sehen, ob Samurai Zombie – Headhunter From Hell vielleicht was für euch ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News