Sam Worthington, Denzel Washington und Matthew Modine heute im TV

11.01.2018 - 08:50 Uhr
Avatar - Aufbruch nach Pandora20th Century Fox
0
2
Der heutige Abend hat fernsehtechnisch einige Perlen zu bieten, Langeweile kommt jedenfalls keine auf. Wir helfen euch mit unseren TV-Tipps bei der Entscheidung.

Zum Donnerstag zeigt sich das TV-Programm von seiner besten Seite - ob ihr nach Pandora reist, mit Denzel Washington durch eine apokalyptische Welt zieht oder euch lieber doch einen echten Kriegsfilm-Klassiker zu Gemüte führt, ist euch überlassen.

Sam Worthington reist nach Pandora

Rund 2,8 Milliarden Dollar spülte Avatar - Aufbruch nach Pandora weltweit in die Kinokassen und nebenbei setzte James Cameron mit seinem 3D-Spektakel auch auf technischer Ebene neue Maßstäbe - das ist eine Visitenkarte, die sich sehen lassen kann. Heute Abend begibt sich Sam Worthington im Fernsehen in diplomatischer Mission auf den Mond Pandora, wo er eine Wunderwelt entdeckt und zudem auf die Na’vi Neytiri (Zoë Saldaña) trifft, in die er sich bald verliebt.

  • Wo: Vox
  • Wann: 20:15 Uhr

Denzel Washington trotzt dem Weltuntergang

Einen spannenden Genre-Mix präsentieren uns Albert und Allen Hughes mit The Book of Eli - hier schlägt sich der zweifache Oscar-Preisträger Denzel Washington durch eine apokalyptische Welt, "bewaffnet" allein mit einer Bibel, die nach dem Weltuntergang heiß begehrt ist. Gary Oldman schlüpft dabei in die Rolle des Antagonisten, wobei der Brite ­wie gewohnt eine glänzende Figur abgibt.

  • Wo: 3sat
  • Wann: 22:25 Uhr

Matthew Modine wird in den Krieg geschickt

Full Metal Jacket ist ein Klassiker des (Anti-)Kriegsfilms von Regie-Legende Stanley Kubrick, der nicht nur das tödliche Geschehen an der Front zeigt, sondern zunächst nach Parris Island schaut, wo Sergeant Hartman (R. Lee Ermey) seine Schäfchen nicht gerade mit Samthandschuhen anfasst. Angenehmer wird es auch danach kaum, denn Matthew Modine muss nach Vietnam.

  • Wo: kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr
Was sonst noch so läuft im TV:

Was schaut ihr heute Abend im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News