Sam Raimi haucht The Grudge neues Leben ein

21.03.2014 - 09:44 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Grudge - Der Fluch
Constantin
The Grudge - Der Fluch
12
0
Es gab eine Zeit, da waren Remakes asiatischer Horrorfilme in Hollywood ausgesprochen beliebt. Nun soll das amerikanische Remake eines japanischen Grusel-Thrillers in einem Reboot aufgewärmt werden. Sam Raimi plant eine Neuauflage von The Grudge.

Wie oft darf ein Filmstoff eigentlich aufgewärmt werden, bis sämtliche Inhaltsstoffe endgültig verkocht sind und das Gebilde in sich zusammenfällt? Es gibt natürlich auch Gerichte, um bei der Metapher zu bleiben, die neu erwärmt sogar noch ein bisschen besser schmecken als am Vortag. Sam Raimi, der bereits als Produzent für The Grudge – Der Fluch verantwortlich war, ist der Meinung, dass die Zeit für eine Wiederbelebung des Horrorthrillers reif sei. Gemeinsam mit seiner Firma Ghost House Productions, die im letzten Jahr das zwiespältig aufgenommene Evil Dead -Remake in die Kinos brachte, möchte Raimi den Fluch wieder heraufbeschwören und an den Erfolg des ersten Teils einer späteren Trilogie anknüpfen (via Deadline).

Mehr: David Fincher will Christian Bale als Steve Jobs

Das japanische Original Ju-on: The Grudge wurde 2004 nach Hollywood übergesetzt und mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle neu verfilmt. The Grudge – Der Fluch spielte bei einem läppischen Kostenaufwand von 10 Millionen US-Dollar weltweit stolze 187 Millionen ein, weshalb zwei weitere Sequels die logische Konsequenz waren. Die Geschichte um ein Haus, das mit einem bösen Bann belegt ist und auf tückische Art und Weise Menschen in den Abgrund zieht, ist das Baby von Takashi Shimizu. Der führte sowohl bei den ersten beiden Teilen der japanischen als auch der amerikanischen Reihe Regie. Ob er auch für ein erneutes Reboot von Sam Raimi rekrutiert werden soll, ist unklar.

In Sachen Drehbuch kann sich Spider-Man -Regisseur Sam Raimi auf Jeff Buhler verlassen, der momentan an einer neuen Version von Jacob’s Ladder – In der Gewalt des Jenseits schreibt. Wir sind gespannt, was die Reboot-Ambitionen hervorbringen werden. Bestimmt können wir uns aber auf ein Paar gruselige Kinder mit schwarzen Haaren freuen, die in jeder Ecke des alten Hauses lauern können. Wir bleiben dran und informieren euch, sobald es Neuigkeiten zu dem Projekt gibt.

Was haltet ihr von einem Reboot von The Grudge – Der Fluch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News