Salem - Gruselige Hexenverfolgung ab heute im Free-TV

12.02.2016 - 10:35 Uhr
1
1
Salem - S01 Trailer 2 (English) HD
2:00
SalemAbspielen
© WGN America
Salem
Ab heute zeigt sixx die Horror-Fantasy-Serie Salem als Free-TV-Premiere. Die Show ist im 17. Jahrhundert zur Zeit der Hexenverfolgungen angesiedelt und sorgt für diverse gute Schreckmomente beim Zuschauer.

Wahrscheinlich hat jeder von uns schon einmal etwas von der Hexenjagd im 17. Jahrhundert gehört. Diese Serie Salem zeigt (und fiktionalisiert) die Ereignisse dieser Zeit und widmet sich nicht nur der Seite der ängstlich-gefährlichen Menschen, sondern auch der der noch viel gefährlicheren Hexen.

In der Stadt Salem lebt die schöne Mary Sibley (Janet Montgomery) als Gattin des Stadtrates George Sibley (Michael Mulheren). Während der letzten Jahre sind ihre Hexenkräfte immer stärker und sie immer herzloser geworden. Als plötzlich ihre Jugendliebe John Alden (Shane West) in die Stadt zurückkehrt, verkomplizieren sich nicht nur die Ereignisse in der Stadt, sondern auch ihre Gefühle.

Salem wurde erdacht von Brannon Braga (FlashForward) und Adam Simon (Das Haus der Dämonen) und basiert auf den tatsächlichen Ereignissen der damaligen Zeit. Was am Ende jedoch dabei herausgekommen ist, hat nur noch wenig mit der Realität zu tun. Stattdessen wird auf Schreckmomente und eine finstere Geschichte, umsponnen von Liebesdramen gesetzt. Dem Publikum scheint es zu gefallen, denn Salem wurde vom Sender WGN America bereits um eine dritte Staffel verlängert. Hierzulande könnt ihr ab heute die Free-TV-Premiere auf sixx genießen.

  • Serienstart: Salem, Staffel 1
  • Sender: sixx
  • Zeit: Freitags um 22:05 Uhr in Doppelfolgen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News