Community

Sagiri fängt das große Kopfkino-Stöckchen

23.07.2015 - 20:09 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Das große Kopfkino-Stöckchen
moviepilot
Das große Kopfkino-Stöckchen
0
0

Da kommt das Stöckchen geflogen.. Uuuuunnnnddd.... Grade noch so gefangen.

Unsere 7 Fragen zum Kopfkino-Stöckchen:


1. Welches (Hör)Buch soll endlich verfilmt werden?

Die Diogenes-Trilogie von Douglas Preston und Lincoln Child. DAS muss unbedingt noch geschehen. Aber bitte nicht so wie sie Relic verfilmt haben. Das Relikt war an sich ein eigentlich ganz guter Film, aber für die Leser des Buches war es überhaupt nicht gut. Zwei der Hauptfiguren waren gar nicht erst im Film und eine Schlüsselfigur ist im Film gestorben, obwohl sie in den Büchern überlebt.

Naja wie dem auch sei:

Die Trilogie muss unbedingt verfilmt werden, am besten mit Paul Bettany als Aloysius Pendergast und Derren Brown als Diogenes Pendergast.

Und die Flüsse von London. Das Buch muss auch verfilmt werden.

2. Welche Schauspielerin, welcher Schauspieler hätte die perfekte Hörbuch-Stimme?

Schwer zu sagen. Auf jeden Fall Nicolas Böll, auch wenn der eher Synchronsprecher ist. Seine Stimme ist einfach genial. Wer noch? Hm... Da muss ich überlegen... Benedict Cumberbatch wäre auch genial und Aidan Gillen :) Das wäre schön :D

3. Weil das Kopfkino nicht ortsgebunden ist - wo ist der perfekte Ort für (Hör)Bücher?

Überall da, wo man es sich gemütlich machen kann. Es ist wunderbar sich irgendwo einzukuscheln und dann nur noch zu lauschen. Übrigends höre ich ich grade in diesem Moment auch ein Hörbuch :) Und zwar Todsurteil von Andreas Gruber.

4. Was nimmst du auf eine einsame Insel mit - Hörbücher, Bücher oder Filme?

Da es auf einer einsamen Insel wahrscheinlich keinen Strom gibt, würde ich natürlich Bücher mitnehmen. Falls ich aber unbegrenzt Strom habe und ein Abspielgerät, würde ich Hörbücher mitnehmen. Dann kann man schön Geschichten hören, wenn man sich sein Lager aufbaut. Am besten hört man dann Robinson Crusoe :)

5. Welches Hörbuch war als Kind dein liebstes?

Harry Potter! Ich erinner mich noch zu gut an Rufus Beck, wie er sagt "Sie hören Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling, gelesen von Rufus Beck" Und während er das sagt, hört man im Hintergrund die Melodie von "Kein Zurück" von Wolfsheim. Er konnte die Bücher so gut vorlesen. Es ist einfach immer wieder schön die Hörbücher zu hören.

6. Gibt es einen Podcast, den du empfehlen kannst?

Nein, eigentlich nicht.

7. Welcher Film, welche Serie würde sich besonders gut als Hörbuch eignen?

Sherlock. Definitiv. Eine klasse Serie. Und die Sherlock Holmes Geschichten in die heutige Zeit zu holen, war eine geniale Idee. Und das hätte ich gerne als Hörbuch: Die Sherlock Holmes Geschichten wie sie wären, würden sie in diesem Jahrhundert spielen.

Jetzt darf ich noch drei Leute abschmeißen, oder? Dann erwähle ich folgende Personen:

Inspector

FriedlVonGrimm

LokiSchoki


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das Kopfkino-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen sowie Preise von Audible gewinnen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das große Kopfkino-Stöckchen" (ein Schelm, wer es wortwörtlich übernimmt), alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach nochmal weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News