Community

Safe House - Stephen Moyer in Staffel 2 bei ZDFneo

27.11.2017 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Safe House - S01 Tv Spot (English)
0:30
Safe House, Staffel 2: Stephen MoyerAbspielen
© ITV
Safe House, Staffel 2: Stephen Moyer
Bei ZDFneo startet heute die 2. Staffel der Mini-Serie Safe House, in der ein ehemaliger Polizist und seine Frau gefährdete Familien bei sich aufnehmen.

Heute startet beim ZDF die 2. Staffel von Safe House, die insgesamt 4 Folgen umfasst. Diese werden jeden Montagabend in Doppelfolgen ab 23:25 Uhr ausgestrahlt und sind jeweils 45 Minuten lang. Als Autoren sind Ed Whitmore (Silent Witness) und Tracey Malone (Born to Kill) für die neuen Drehbücher verantwortlich. Marc Evans (Snow Cake, Trauma) übernimmt abermals die Regie und Paula Cuddy (EastEnders) und Jill Green (The American) sind als Produzenten mit an Bord. Die 1. Staffel von Safe House war für ITV ein Quotenhit : Für die Premiere schalteten 5,3 Millionen Zuschauer ein, was Anteilen von 24% entsprach.

Safe House, Staffel 2

Der Ermittler Tom Brook (Stephen Moyer) betreibt in der 2. Staffel zusammen mit seiner Partnerin Sam (Zoë Tapper) ein kleines Safe House an der Küste der Insel Anglesey in Wales. Das heißt: Ähnlich wie in einem Zeugenschutzprogramm nimmt er Familien auf, die sich gerade in Gefahr befinden und beschützt diese. Doch auch Tom selbst hat als Polizist eine ereignisreiche Vergangenheit und hatte vor Jahren mit einem ungelösten Entführungsfall zu tun, dessen Täter nur als The Crow bekannt ist. Nun häufen sich die Spuren, dass der gefährliche Entführer wieder unterwegs ist.

Nachdem Hauptdarsteller Christopher Eccleston Safe House bereits nach der 1. Staffel verlassen hatte, erfolgte in Staffel 2 eine Neuausrichtung der Serie. Die Location ist eine andere und auch im Cast gibt es neben den neuen Hauptdarstellern Stephen Moyer (True Blood) und Zoë Tapper (Liar) rundweg neue Gesichter: Dervla Kirwan (Blackout) spielt Elizabeth Ellroy, Sunetra Sarker (Casualty) übernimmt die Rolle der DCI Jane Burr, Ashley Walters (Cuffs) ist John Channing, Jason Watkins (Love, Nina) ist als Simon Duke zu sehen, Joel MacCormack (Wolf Hall) schlüpft in die Rolle des Liam Duke und Sacha Parkinson (Mr. Selfridge) spielt Dany Delaney.

  • Serienstart: Safe House, Staffel 2
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Jeden Montagabend um 23:25 Uhr, ab dem 27.11.2017

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Safe House?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News