Community
Diktator trifft 007

Sacha Baron Cohen wird zu James Bond

07.08.2012 - 15:00 Uhr
9
3
Der Diktator
© Paramount Pictures
Der Diktator
Wir kennen Sacha Baron Cohen als kasachischen Reporter Borat, homosexuellen österreichischen Modereporter Brüno, Ali G und neuerdings auch als Diktator. Doch der Comedian hat große Pläne. Er möchte den Superspion Ihrer Majestät veräppeln.

In den letzten Jahren schwamm der britische Comedian Sacha Baron Cohen geradezu auf der Höhe des Erfolges. Die Kinofilme um die schrulligen, politisch äußerst unkorrekten Charaktere wie Borat und Brüno aus seiner Serie Da Ali G Show waren äußerst populär. Gerade hat Cohen mit Der Diktator eine weitere abendfüllende Komödie auf die Leinwand gebracht. Doch der Schaupieler war noch nie jemand, der sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat. Nun hat er eine Parodie von James Bond höchstpersönlich ins Visier genommen.

Cohen hat einige interessante Projekte in Planung. Wie wir bereits berichteten, möchte er sich nach seinem Kurzpart als singender Adolfo Pirelli in Burtons Musical an die Rolle des Freddie Mercury im Biopic über den verstorbenen Queen-Sänger wagen. Wann der Film das Licht der Welt erblickt, steht noch in den Sternen. Doch Cohen hat bereits etwas anderes in petto. Laut Hitfix möchte der Comedian nach einen nahöstlichen Diktator nun den beliebtesten Geheimagenten der Welt auf die Schippe nehmen.

Der Chicago Tribune zufolge will Cohen das Drehbuch zusammen mit Phil Johnston, dem Autor von Willkommen in Cedar Rapids, verfassen. Der Film soll von einem James Bond-ähnlichen Geheimagenten handeln, der gezwungen ist, zusammen mit seinem Bruder, einem schwachsinnigen Hooligan, zu fliehen. Wir können davon ausgehen, dass Sacha Baron Cohen in beide Rollen schlüpft und sowohl den Spion als auch seinen debilen Bruder spielen wird. Angeblich hat Paramount bereits angebissen und die Idee gekauft. Über die weiteren Entwicklungen werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Was sagt ihr dazu? Wollt ihr Sacha Baron Cohen in einer James Bond-Parodie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News