S.W.A.T. - Staffel 1 des Serien-Reboots startet bei Sky 1

12.02.2018 - 08:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
S.W.A.T., Staffel 1
CBS/Sony Pictures
S.W.A.T., Staffel 1
0
0
Bei Sky 1 startet heute die 1. Staffel des Actiondramas S.W.A.T., in der ein S.W.A.T.-Sergeant gemeinsam mit seinen Kollegen für Recht und Ordnung sorgt.

Update: Dieser Artikel wurde bereits am 02.11.2017 zum US-Serienstart von S.W.A.T. auf CBS zum ersten Mal veröffentlicht. Für die Erstausstrahlung der ersten Staffel in Deutschland haben wir den Text für euch angepasst.

Heute startet in Deutschland bei Sky 1 die 1. Staffel von S.W.A.T., deren neue Folgen ab sofort jeden Montagabend in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. S.W.A.T. ist ein Reboot des gleichnamigen Spielfilms aus dem Jahr 2003, welcher wiederum ein Remake der hierzulande unter dem Titel Die knallharten Fünf bekannten Serie aus den 1970ern ist. Das Drehbuch der neuen Serie stammt nun aus der Feder von Aaron Rahsaan Thomas (Sleepy Hollow), welcher gemeinsam mit Shawn Ryan, Neal H. Moritz, Marney Hochman, Danielle Woodrow, Pavun Shetty und Justin Lin auch für die Produktion verantwortlich zeichnet. Justin Lin (Fast & Furious 3-6, Star Trek Beyond) wird als Regisseur auch die erste Folge inszenieren.

S.W.A.T., Staffel 1

Im Mittelpunkt von S.W.A.T. steht LAPD-S.W.A.T.-Sergeant Daniel "Hondo" Harrelson (Shemar Moore) der als neuer Leiter der titelgebenden Spezialeinheit "Special Weapons and Tactics" in Los Angeles für Recht und Ordnung sorgt. Doch Hondo fühlt sich immer wieder zwischen der gesetzlosen Welt der Straße und der neuen Welt seiner Arbeit hin- und hergerissen. Selbst in den Straßen von Los Angeles aufgewachsen, kann er das tiefe Misstrauen gegen die Staatsgewalt nachvollziehen und seine Loyalität wird immer wieder auf die Probe gestellt. Situationen, in denen er innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde reagieren muss, um zwischen Leben und Tod zu entscheiden, werden zum komplizierten Dilemma und dann ändert sich auch noch die allgemeine Lage in Los Angeles und Hondo muss sich endgültig für eine der zwei Welten entscheiden.

Neben Shemar Moore (Criminal Minds) sind in der Serie Lina Esco (LOL) als Christina "Chris" Alonso, Jay Harrington (American Pie - Das Klassentreffen) als David "Deacon" Kay, Kenny Johnson (Bates Motel) als Dominique Luca und David Lim (Quantico) als Victor Tan zu sehen, die gemeinsam mit Hondo das Team von S.W.A.T. bilden.

  • Serienstart: S.W.A.T., Staffel 1
  • Sender: Sky 1
  • Zeit: Jeden Montagabend, ab dem 12.02.2018

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von S.W.A.T.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News