Runaways wegen The Avengers auf Eis gelegt

26.09.2013 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Runaways
Marvel Comics
Runaways
5
0
Das relativ neue Marvelcomic Runaways sollte demnächst verfilmt werden, das Drehbuch ist bereits fertiggestellt. Der Verfasser des Skripts hat nun verraten, daß durch den Erfolg von The Avengers die geplante Filmadaption vorerst auf Eis gelegt wurde.

Seit längerer Zeit kursieren Gerüchte umher, dass Marvel als nächstes unter anderem die neuere Comicreihe Runaways verfilmen würde. Die Reihe startete 2002 und handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die herausfinden, dass ihre Eltern Super-Bösewichter sind und von zuhause weglaufen. Das Projekt der Verfilmung nahm langsam Form an, Drehbuchautor Drew Pearce hat bereits ein Skript fertiggestellt. Doch verriet dieser nun in einem Interview den Grund warum der Film noch immer auf sich warten lässt. Der Erfolg von Marvel’s The Avengers ist demnach Schuld.

Mehr: Batman Serien-Ableger über Gotham City geplant

Drew Pearce, der auch an dem Drehbuch zu Iron Man 3 mitgewirkt hat, erklärte bei einer Vorführung des Films: “Wir standen kurz davor loszulegen, als dieser Film namens The Avengers startete. Komischerweise zog der Film den ganzen Fokus von dem eher unbekannten Runaways auf sich und vereinnahmte das gesamte Marvel Filmuniversum. Es ist da [das Drehbuch] – vielleicht wird es ein Phase 3-Film. Ich hoffe es. Ich bin sehr stolz darauf und denke es würde einen hervorragenden Film ergeben, aber das hängt alles von Kevin Feige ab, dem Präsident von Marvel, und seinem Masterplan.”

Auch der Regisseur und Co-Drehbuchschreiber von Iron Man 3 Shane Black nennt das Skript zu Runaways “eines der besseren Drehbücher, das darauf wartet, realisiert zu werden”. Doch warnt er davor, sich zu große Hoffnungen auf eine Phase 3-Realisierung des Films zu machen: “Sie [Marvel] machen zwei Filme im Jahr und es dauert bestimmt noch mindestens drei Jahre, bis sie keine Filme mehr haben, die schon in Arbeit sind.”

Runaways handelt von sechs Teenagern, die beim alljährlichen Treffen ihrer Eltern herausfinden, dass diese der Geheimorganisation “The Pride” angehören. Nachdem die Sechs beobachten, wie ihre Elten kaltblütig ein Mädchen opfern, um ihre “Herren”, den Gibborim, zu huldigen, beschließen sie, von zu Hause fortzulaufen. Bald wird ihnen klar, dass sie ihre Eltern aufhalten müssen und dass ihnen niemand helfen wird, da sie wegen des Mordes an dem geopfertem Mädchen und gesucht werden.

Ob eine Verfilmung von Runaways überhaupt realisiert wird ist also unklar. Fest steht nur, dass zumindest nicht in naher Zukunft mit einer Filmadaption zu rechnen sein kann.

Würdet ihr euch über die Verfilmung von Runaways freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News