RTL plant Dschungelcamp im Sommer - bloß ohne Dschungel

03.06.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
RTL
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
47
1
Weil im Sommer die Einschaltquoten in der Regel einsacken und der Januar so erfolgreich war, plant RTL einen Ableger des beliebten Dschungelcamps, um die Wartezeit zur Jubiläumsstaffel zu überbrücken.

Für all diejenigen, die den Start der nächsten Staffel des Trash-Formats Ich bin ein Star - Holt mich hier raus gar nicht mehr abwarten können, hat RTL gute Neuigkeiten : Es wird ein Dschungelcamp im Sommer geben. Entsprechende Gerüchte dazu machten schon seit längerem die Runde, nun ist es offiziell. Normalerweise findet das TV-Spektakel jährlich im Januar statt, doch da die Einschaltquoten derart phänomenal sind und irgendwas gegen das berühmte Sommerloch im Fernsehen unternommen werden muss, hat die Chefetage bei RTL beschlossen, das Format auch im Sommer zu senden - wenn auch mit einigen Modifikationen.

Wie es aussieht, wird die Sendung Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein heißen, erneut von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert werden und ausschließlich aus Teilnehmern bestehen, die der loyale Dschungelcamp-Enthusiast bereits aus einer der vorangegangenen Staffeln kennt. Das Grundprinzip bleibt erhalten, die Promis müssen sich durch alle möglichen ekelhaften Prüfungen kämpfen, um sich letzten Endes vielleicht von der Zuschauerschaft daheim zum Dschungelkönig oder zur Dschungelkönigin wählen zu lassen. Das Besondere daran: Wie der Titel bereits andeutet, sieht der Hauptpreis ein wenig anders aus, als gewohnt. Wer auch immer das Sommer-Dschungelcamp gewinnt, darf dafür nächstes Jahr zum zweiten Mal ins Dschungelcamp, um an der Jubiläumsstaffel teilzunehmen. Schöner können Preise nicht mehr werden.

Eine weitere wichtige Veränderung im Vergleich zum Original ist die Tatsache, dass für die Sommer-Edition niemand wirklich in den Dschungel geht. Die gesamte Staffel wird in einem Studio in Köln abgedreht. Wann genau Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! starten wird, ist noch nicht klar. Spekulationen zufolge könnte das jedoch Mitte August passieren, dann startet nämlich bei Sat.1 die neue Staffel des ebenfalls erfolgreichen Promi Big Brother, die damit droht, den größten Marktanteil der Zielgruppe für sich zu beanspruchen. Zumal die Konkurrenz von Sat.1 gar damit auffährt, Schlagerstar Nino de Angelo in den Container ziehen zu lassen.

Was haltet ihr von der Idee? Wird Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein! den gewünschten Erfolg erzielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News