Plant RTL eine Best-of-Dschungelcamp-Show mit Ex-Kandidaten?

18.03.2015 - 19:00 Uhr
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!RTL
29
2
Gerade erst ist die letzte Staffel der Erfolgsshow Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! vorbei, schon gibt es Expansions-Gerüchte. Offenbar plant RTL eine Spezialausgabe im Sommer, bei der Ex-Kandidaten alter Ausgaben gegeneinander antreten sollen.

Erst vor knapp anderthalb Monaten endete die inzwischen neunte Staffel der beliebten Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf RTL, und obwohl das jüngste Dschungelcamp quotenmäßig nicht das gewohnt hohe Niveau der Show halten konnte, erfreut sich das C-Promi-Spektakel seit inzwischen über 10 Jahren großer Beliebtheit. Da wundert es nicht, dass bereits eine neue Show für das Jahr 2016 angekündigt wurde. Offenbar möchte RTL das Konzept nun weiter ausbreiten.

Mehr: Dschungelcamp 2015 – das leidige Ende vom Lied

Die Bild-Zeitung  will erfahren haben haben, dass RTL eine Sommerausgabe des Formats plane, bei der sich die Kandidaten noch härteren Prüfungen stellen müssen. Freilich nicht irgendwelche Kandidaten: Offenbar plant RTL nur ehemalige Teilnehmer vergangener Shows in das Konzept ein. In diesem Best-of sollen sich alte, erfahrene Dschungel-Hasen in einem Kölner Studio (weil in Australien zu der Zeit Winter wäre) den schwierigen Herausforderungen eines nachgebauten Dschungels stellen - der Sieger dürfe zur "Belohnung" dann noch einmal zur zehnten Jubiläumsausgabe im Jahr 2016 in den richtigen Dschungel ziehen.

Mehr: Kevin Bacon allein im Dschun­gel

Laut Bild plant RTL zehn Live-Shows des Sommer-Dschungelcamps, in denen jeweils drei Kandidaten vergangener Staffeln gegeneinander antreten müssen. Bei insgesamt 96 ehemaligen Teilnehmern der vergangenen Shows ist die Liste potentieller Teilnehmer lang und die ersten Promis sollen bereits angefragt worden sein. Wie viel an der Meldung dran ist, bleibt abzuwarten, doch unter Umständen können sich Dschungel-Fans darauf freuen, ihren Lieblingskandidaten demnächst noch häufiger beim Hoden-Wettessen die Daumen drücken zu dürfen. (via Meedia )

Würdet ihr das Konzept einer solchen Best-of-Dschungelshow vor Kölner Studiokulisse begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News