Roseanne-Skandal: John Goodman will "nicht noch mehr Unheil anrichten"

04.06.2018 - 11:12 Uhr
John Goodman im Roseanne-RevivalABC
9
1
Das Roseanne-Revival ist derzeit in aller Munde, wenn auch aus denkbar schlechten Gründen. Hauptdarsteller John Goodman will sich aus alledem aber lieber raushalten.

John Goodman hat keine Lust, über das Roseanne-Revival zu sprechen. Keine Woche ist es her, dass die Serie in ihrer erfolgreichen 10. Staffel wegen eines rassistischen Tweets der Hauptdarstellerin Roseanne Barr abgesetzt wurde. Bereits jetzt haben sich eine Reihe von Mitgliedern aus Cast und Crew zu Wort gemeldet, um ihr Bedauern und ihre Entrüstung zum Ausdruck zu bringen. John Goodman möchte nichts von alledem tun.

Ein paar Paparazzi haben den Schauspieler an einer Werkstatt abgefangen, wo John Goodman gerade sein frisch repariertes Auto abholte. Mehr oder weniger im Vorbeigehen gibt es ein kleines Gespräch, in dem John Goodman von Anfang klar stellt, dass aus ihm zum Thema Roseanne nichts rauszubekommen ist:

Es ist nicht so, dass ich was gegen euch habe ... aber ich würde lieber nichts dazu sagen, um nicht noch mehr Unheil anzurichten.
John Goodman und Roseanne Barr im Roseanne Revival

John Goodman trauert keinem Emmy für Roseanne hinterher

Der Interviewer stellt noch zwei, drei weitere Fragen, die John Goodman ebenso geduldig wie unergiebig beantwortet. Zu den Gerüchten, er könne als Dan Connor nun eine eigene Serie bekommen, antwortet er: "Da weißt du mehr als ich." Auf die zweite Nachfrage, ob er wirklich keinen Kommentar zu der Twitter-Sache abgeben wolle: "Ich weiß nichts darüber. Ich lese das nicht."

John Goodman beteuert allerdings, dass es ihm gut gehe und scherzt mit dem Reporter um die Chance auf einen Emmy, die sich in Luft aufgelöst hat: Sender ABC hat nicht nur die 11. Staffel von Roseanne abbestellt, sondern auch die geplante Emmy-Kampagne für Staffel 10 gestrichen. Goodman hätte sich hier Hoffnungen auf einen Preis machen können. Er selbst sieht das allerdings nicht so eng: "Ach, ich hätte eh keinen Emmy bekommen. Ich war da jetzt schon zwölf Mal und wenn ich bis jetzt noch keinen bekommen habe, dann bekomme ich auch keinen mehr." Genau genommen war er mit seinen elf Nominierungen (sieben davon für die originale Roseanne-Serie) erst zehn Mal bei den Emmys, und hat 2007 sogar tatsächlich einen bekommen, wenn auch "nur" als Gast-Star in Studio 60 on the Sunset Strip.

John Goodman wird als nächstes in Captive State zu sehen sein, dem neuen Film von Planet der Affen: Prevolution-Regisseur Rupert Wyatt. Der Film soll am 29.03.2019 in die US-amerikanischen Kinos kommen.

Was ist eure Meinung zur Absetzung von Roseanne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News