Roots - Serien-Remake der epischen Familiensaga startet heute im US-Fernsehen

30.05.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Roots
Lifetime
Roots
0
0
Bei Roots handelt es sich um eine Miniserie und ein Remake des 70er-Jahre-Klassikers von ABC mit demselben Titel. Roots mit Forest Whitaker und Anna Paquin startet heute, am Memorial Day, bei den US-Fernsehsendern Lifetime und History.

Die Originalserie Roots wurde 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt und erfährt nun, knapp 40 Jahre später, ein Remake mit hochkarätigem Cast, ebenfalls als Roots betitelt. Die Handlung ist in einem dunklen Kapitel der US-amerikanischen Geschichte angesiedelt und handelt von einem jungen Afrikaner, der versklavt und nach Amerika verschleppt wird. Mit dabei sind unter anderem Forest Whitaker als Fiddler, Anna Paquin als Nancy Holt, Jonathan Rhys Meyers als Tom Lea, Erica Tazel als Matilda, Derek Luke als Silla Ba Dibba und Chad L. Coleman als Mingo. Die Serie startet heute, den 30.05.2016, am Memorial Day, auf den US-Sendern History und Lifetime.

Roots basiert auf Alex Haleys Roman Roots: The Saga of An American Family. Die Idee eines Remakes dieser wegweisenden Serie kam Produzent Mark Wolper, als er seinen Sohn dazu zwang, das Original zu sehen. Wie EW  weiß, schaute der Sohn brav die gesamte Serie und verstand durchaus die Tragweite des Themas. Doch er meinte: "... das ist wie mit deiner Musik - es spricht mich nicht an." Das war der Moment, in dem Wolper klar wurde, dass es eine Neuauflage der epischen Familiensaga für die nächste Generation braucht.

Serienstart: Roots
Sender: History und Lifetime
Zeit: 4 Episoden, die täglich zwischen dem 30.05. und 02.06. ausgestrahlt werden

Findet ihr es gut, dass es ein Remake von Roots gibt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News