Ronaldinho im neuen Kickboxer-Film Retaliation neben Mike Tyson

02.06.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jean-Claude Van Damme in KickboxerSplendid
2
0
Der brasilianische Fußballstar Ronaldinho wurde für Kickboxer: Retaliation verpflichtet, wo er unter anderem neben Mike Tyson und UFC-Star Paige VanZant zu sehen sein wird.

Noch diesen Sommer erscheint mit Kickboxer: Vengeance der erste Teil des Reboots der Kickboxer-Reihe, die ursprünglich durch die Teilnahme von Jean-Claude Van Damme zu Ruhm gelangte. Die Fortsetzung des Reboots, Kickboxer Retaliation, ist allerdings schon in Arbeit und scheint sich vor allem darauf zu konzentrieren, Größen aus der Sportwelt vor der Kamera zu versammeln: Mike Tyson und UFC-Star Paige VanZant standen bereits fest, nun wurde laut dem Hollywood Reporter  eine weitere Sportlegende verpflichtet: Fußballheld Ronaldinho. Er wird einen inhaftierten Martial Arts Experten namens Ronaldo spielen, der der etwas eingerosteten Hauptfigur (Alain Moussi) wieder beibringen soll, wie eine ordentliche Fußarbeit im Kampf auszusehen hat.

Kickboxer Retaliation-Produzent Rob Hickman ist von der Wahl begeistert, vor allem, weil Ronaldinho ein so ein gutes Marketing mit sich bringt:

Als Produzenten müssen wir, genau wie Werbeleute und Marken, den Gesamtwert eines potentiellen Stars betrachten. Zusätzlich zu seinem Charisma bringt Ronaldinho 66 Millionen Social Media-Follower aus der ganzen Welt mit sich. Diese Zahlen sind etwas, das viele traditionelle Filmstars nicht bieten können und wenn wir den Film vertreiben, wird es von unschätzbarem Wert sein.

Die Hauptdarsteller des ersten Reboot-Teils, Jean-Claude Van Damme, Gina Carano und Dave Bautista, werden in Kickober Retaliation nicht zu sehen sein. Die Reboot-Reihe ist als Trilogie geplant, allerdings gibt es noch keine genauen Termine, weder für Kickboxer Retaliation noch für den darauffolgenden letzten Teil.

Wollt ihr Ronaldinho in einem Martial Arts-Film wie Kickboxer Retaliation sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News