Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint hat keinen Spaß mehr an Harry Potter

04.12.2017 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Rupert Grint als Ron WeasleyWarner Bros.
6
0
Mit den Filmen um Harry Potter erlangte Schauspieler Rupert Grint in der Rolle des Ron Weasley Berühmtheit. Doch nun verriet er, warum er keine Freude mehr daran hat.

Als er Harry Potters besten Freund Ron Weasley zum ersten Mal in Harry Potter und der Stein der Weisen verkörperte, war Rupert Grint elf Jahre alt, beim Erscheinen des letzten Films Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 hatte er schließlich das Alter von 21 erreicht. Die Rolle machte den rothaarigen Briten weltweit berühmt, doch nun äußerte er gegenüber der Radio Times , dass er die Geschichten der Zaubererwelt von J.K. Rowlings nicht länger richtig genießen könne.

Dabei war Rupert Grint ein großer Fan, als er sich für die Rolle des Ron Weasley im ersten Harry-Potter-Film beworben hatte. Es ist jedoch nicht so sehr die auch sechs Jahre nach Ende der Reihe noch anhaltende Aufmerksamkeit der Fans und seine Bekanntheit, die dem Schauspieler zu schaffen macht, sondern, wie er meint , seine eigene Beteiligung an dem Franchise:

Ich glaube, bei Dingen mitzuwirken, ruiniert diese für mich. Ich kann Harry Potter nicht mehr genießen, nicht als Fan - es ist einfach nicht dasselbe. [...] [Mich selbst auf der Leinwand zu sehen] ist ziemlich seltsam. Ich mache das nicht wirklich. Ich bin zu selbstkritisch. Ich kann damit nicht umgehen.
Rupert Grint als Ron Weasley in Harry Potter 5

Rupert Grint wäre nicht der erste Darsteller, der sich selbst nicht gern im Kino sieht. John Malkovich beispielsweise ist dafür bekannt, sich die Filme nie anzusehen, bei denen er mitgewirkt hat. Vielleicht wird der Harry Potter-Darsteller ja nun ebenfalls diesen Weg beschreiten oder aber sich einfach von Projekten fernhalten, die ihn als Fan begeistern, um sich selbst nicht die Freude daran zu verderben.

Während seine Co-Stars Daniel Radcliffe und Emma Watson mittlerweile ihre Filmkarrieren mit anderen großen Projekten vorantreiben, hatte Rupert Grint seit dem Ende von Harry Potter kaum Aufmerksamkeit generierende internationale Rollen mehr - was einer der Gründe ist, warum er noch immer so stark mit der Figur des Ronald Weasley identifiziert wird. Zuletzt war er als Darsteller im Film Moonwalkers zu sehen und wirkte an den Serien Snatch und Sick Note mit.

Könnt ihr Rupert Grints Meinung nachvollziehen, dass seine Beteiligung ihm den Spaß an Harry Potter verdorben hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News