Rollenspiel für den Game Boy Color nach 15 Jahren endlich verfügbar

16.08.2016 - 16:05 Uhr
InfinityAffinix
0
0
Infinity war ein Rollenspiel-Projekt der Entwickler von Affinix, welches jedoch frühzeitig gemeinsam mit dem Studio eingestellt wurde. 15 Jahre später haben die Entwickler allerdings endlich eine spielbare Version veröffentlicht.

Anno 2001 als der Game Boy Color das Ende seine Lebenspanne erreicht hatte und der Game Boy Advance bereits am Horizont in Sichtweite kam, wurde auf der E3 ein kleines Rollenspiel für den GBC angekündigt, welches jedoch niemals fertiggestellt wurde. Dieses Spiel war Infinity. Obwohl das Projekt als tot galt, haben die Entwickler jetzt 15 Jahre später eine funktionsfähige Version online gestellt, die ihr euch umsonst runterladen  könnt.

Mehr: Pokémon Uranium – Fanprojekt ist trotz Verbots "lebendiger denn je" 

Infinity erinnert spielerisch sehr an frühe Final Fantasy- oder The Legend of Zelda-Spiele. Es geht also um Dungeons, eine Fantasy-Welt und rundenbasierte Kämpfe. Obwohl es laut der Entwickler zu 90% fertig sein soll, kann jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt gespielt werden, der recht früh im Spiel auftritt. Damit soll verhindert werden, dass Spieler unfertige Bereiche des Spiels betreten und ihre Spielstände gefährden. Im Moment ähnelt Infinity daher eher einer Demo, als einem vollwertigen Spiel.

Dafür wurde neben der spielbaren ROM-Datei auch der Quellcode veröffentlicht, was anderen Entwicklern die Gelegenheit gibt, das Spiel selbstständig fertigzustellen. Um die momentane Version spielen zu können, benötigt ihr lediglich einen GBC-Emulator und mit dem notwendigen Equipment kann das Spiel auch auf Module gebrannt werden. Im Header findet ihr noch einen kleinen Trailer, der ein gutes Bild vom eigentlichen Spiel vermittelt. (via Destructoid )

Besser spät als nie.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News