Robotech - Wonder Woman-Autor schreibt Skript zum Film des Es-Regisseurs

Robotech
© A&E
Robotech

Vor 2 Monaten wurde es erstmalig ernst um eine Kino-Adaption des 80er-Anime Robotech. Zu dieser Zeit konnten wir berichten, dass Regisseur Andy Muschietti höchstwahrscheinlich auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, was nach dem unaufhaltsamen Erfolg seines aktuellen Films Es wohl gesichert sein dürfte. Nun haben sich weitere offene Positionen für den Riesenroboter-Actionfilm gefüllt. Neben Andy Muschiettis Schwester Barbara Muschietti werden die 300-Produzenten Mark Canton und Gianni Nunnari den Blockbuster beaufsichtigen. Noch wichtiger ist aber, dass sich mit Jason Fuchs nun auch ein Autor für das Skript zum Robotech-Film gefunden hat, wie Deadline berichtet. Der Drehbuchautor schrieb zuletzt an der Seite von Zack Snyder und Allan Heinsberg den DC-Hit Wonder Woman.

Für die Drehbücher zweier großer Kinofilme zeichnete Jason Fuchs bisher verantwortlich. Er schrieb die Skripte zu Ice Age 4 - Voll verschoben und zur jüngsten Pan-Verfilmung von Joe Wright, welche bei Kritikern und Publikum jeweils weniger gut ankamen. Auch wenn Pan kein vollkommen stimmiger Film ist, muss man ihm zumindest seinen kreativen Geist zugestehen, der ihm durch Wrights Inszenierung und eben die im Skript von Jason Fuchs verankerten Ideen eingehaucht wurde. In welchen Filmen sieht man sonst kleine Jungen um Planeten herumfliegen und nur wenige Minuten später in einer Bucht voller Smells Like Teen Spirit singender Piraten stehen?

Die amerikanisch-japanische Anime-Serie Robotech bietet genug Stoff für weitere kreative Ideen. Dort erschaffen die Menschen auf der Erde riesige Roboter und umwandelbare Kampfflugzeuge aus der Technologie eines Alien-Raumschiffes, das über dem Südpazifik abstürzt. Mithilfe ihrer neuen Errungenschaften bekämpfen sie die darauffolgenden Wellen außerirdischer Invasionen.

Freut ihr euch auf den Robotech-Film mit Jason Fuchs am Stift und Andy Muschietti am Megaphon?

moviepilot Team
Hardymazing Hardy Zaubitzer
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."
Deine Meinung zum Artikel Robotech - Wonder Woman-Autor schreibt Skript zum Film des Es-Regisseurs
84c20c16422646368603bf66560a6ce3