Robert Downey Jr. als Hochstapler im Biopic Chasing Phil

23.06.2015 - 19:00 Uhr
Gäbe sicher auch einen guten Hochstapler ab: Robert Downey Jr.Disney/Marvel
4
0
Dass Robert Downey Jr. ein gutes Händchen für historische Personen hat, bewies er 1992 in seinem oscarnominierten Porträt von Charlie Chaplin. Mit ein wenig Glück wird er schon bald erneut in einem Biopic zu sehen sein und einen Hochstapler geben.

Wenn Robert Downey Jr. nicht gerade als Iron Man in diversen Marvel-Filmen sein Unwesen treibt, ist er schon mal gerne als Produzent umtriebig. So auch jetzt. Zusammen mit seiner Frau Susan Downey hat der Hollywood-Star sich laut Empire  erst kürzlich die Rechte für ein Biopic gesichert, in dem sogar auch eine interessante Rolle für ihn drin wäre.

Mehr: Robert Downey Jr. und die Kehrseite des Erfolges

Es handelt sich um den Film Chasing Phil, der auf David Howards gleichnamigen Buch basiert. Die Geschichte handelt von zwei FBI-Agenten, die dem gerissenen und charismatischen Hochstapler Phil Kitzer auf die Spur kommen. Die Rolle des titelgebenden Hochstaplers wäre natürlich wie gemacht für Downey Jr., doch ob dieser Kitzer spielen wird, ist genauso unklar wie der Kinostart von Chasing Phil.

Bevor Robert Downey Jr. vielleicht diese historische Figur spielen wird, werden wir ihn zuvor als Comic-Superhelden Tony Stark in Captain America 3: Civil War zu sehen bekommen, der hierzulande am 5. Mai 2016 startet.

Findet auch ihr, dass die Rolle eines Hochstaplers wie gemacht ist für Robert Downey Jr.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News