Robert De Niro als Großvater in The War with Grandpa?

14.06.2016 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Robert De Niro in Joy20th Century Fox
0
0
Robert De Niro befindet sich in Verhandlungen um die nächste Großvater-Rolle in einer Komödie. Dieses Mal soll er in The War With Grandpa seinen Enkel aus dessen Zimmer vertreiben, um dort einziehen zu können.

Erst dieses Jahr spielte Robert De Niro mit Dirty Grandpa in einem Film, der De Niros Großvater-Rolle schon im Titel trägt, da legt der Schauspieler womöglich nochmal nach: Deadline  berichtet, dass Robert De Niro sich in Verhandlungen befindet, den namensgebenden Opa in The War With Grandpa zu spielen. Wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind, wird nicht erwähnt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Robert Kimmel Smith und erzählt die Geschichte eines Jungen, der sein Schlafzimmer genau so sehr liebt wie seinen Großvater. Als dessen Frau jedoch stirbt, muss er bei der Familie einziehen und als klar wird, dass er nicht auf dem Dachboden wohnen kann, soll der Junge sein Zimmer räumen. Eine Schlacht voll frecher Streiche beginnt.

Regie führen wird Tim Hill, Ko-Schöpfer von SpongeBob Schwammkopf. Im Kino ist er vor allem bekannt als Regisseur von Filmen wie Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm, Garfield 2 - Faulheit verpflichtet! und Hop - Osterhase oder Superstar? Das Drehbuch zu The War With Grandpa befindet sich derzeit noch in der Grunderneuerung: Die erste Version von Lisa Addario und Joe Syracuse wurde verworfen und liegt nun in den Händen der Get Smart- und Home - Ein smektakulärer Trip-Autoren Matt Ember und Tom J. Astle.

Wer nicht mehr so große Lust auf komödiantische Großvater-Rollen von Robert De Niro hat, der wird vielleicht damit vertröstet, dass er, sobald die Dreharbeiten zu The War With Grandpa abgeschlossen sind, zu alten Mustern zurückkehren könnte: Für Martin Scorsese dürfte er im Mafia-Drama The Irishman vor der Kamera stehen, Al Pacino und Joe Pesci sind als Kollegen angedacht. Die Dreharbeiten des Films könnten im Frühling beginnen.

Was haltet ihr von Robert De Niro in einer weiteren Großvater-Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News