Rob Zombie dreht gruseligen Werbespot für Waschmittel

22.06.2011 - 10:29 Uhr
10
19
Foltert nicht eure Klamotten! Das ist das Motto dieses neuen Folterpornos, äh, Werbespots für eine Waschmittelmarke. Die Regie Halloween-Rebooter Rob Zombie geführt.

Waschmittel sind das langweiligste Produkt wo gibt? Nicht mehr! Kürzlich warb eines damit, “Chuck Norris Approved” zu sein, jetzt zieht die Konkurrenz nach. Denn Horror-Regisseur Rob Zombie hat vor kurzem einen Werbespot für das US-Waschmittel Woolite gedreht. Der passende Titel: “Torture”. Natürlich geht’s nur um Baumwolle, nicht die Träger der Kleidungsstücke. Düster und einigermaßen grotesk ist der Werbespot trotzdem.

Der Torture-Clip von Rob Zombie ist Teil einer neuen Kampagne von Woolite, die das recht langweilige Thema Waschmittel etwas fotogener machen will. Das ist ihnen gelungen. Rob Zombies Ziel war es denn auch, den Film eher an den Stil von Tim Burton anzulehnen, statt einen wahrhaft gruseligen Waschmittel-Spot unters Volk zu bringen. Zwei unterschiedlich düstere Fassungen fürs Kino und das Fernsehen gibt es trotzdem. Die Hauptfigur ist nach Zombies Aussagen übrigens an Onkel Fester aus Die Addams Family angelehnt.

Ob Rob Zombie zum neuen Guru für kreative Werbespots für Waschmittel mutiert, wird die Zukunft zeigen. Für den vielseitigen Künstler stehen nach Halloween II aus dem Jahr 2009 wieder Spielfilme an. Dazu gehört unter anderem der Horrorstreifen The Lords of Salem, in dem 300 Jahre alte Hexen das Städtchen Salem unsicher machen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News