Riverdale - Im Trailer zur 2. Staffel stirbt die Unschuld endgültig

24.07.2017 - 13:15 Uhr
Riverdale - Comic-Con-Trailer zur 2. StaffelThe CW
0
0
Der Trailer zur 2. Staffel von Riverdale debütierte am vergangenen Wochenende auf der Comic-Con. Die Zeit der Unschuld ist für Archie und Co. endgültig vorbei.

Fortsetzungen sind in der Regel nicht nur größer, schneller und lauter als ihre Vorgänger, sondern seit ein paar Jahren vor allem eines: düsterer. Wenn sich unsere Helden in ein neues Kapitel stürzen, wächst ebenfalls die Bedrohung, der sie ausgesetzt sind. Die The CW-Serie Riverdale macht da keine Ausnahme sondern zieht die dramatische Schraube im Angesicht fortsetzender Möglichkeiten erst so richtig an. Der erste Trailer zur 2. Staffel, der kürzlich auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt wurde, schließt unmittelbar an das Finale der 1. Staffel an und lässt die Hauptfiguren nicht einmal durchatmen.

Wenngleich die auf der Comic-Con anwesenden Stars sich hüteten, etwaige Spoiler über den Fortgang der Geschichte in Riverdale zu erzählen, war Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa sehr daran gelegen, die düstere Ausrichtung der 2. Staffel zu betonen. Dies untermauerte auch Archie-Darsteller K.J. Apa, der den Fans der Serie versprach, dass sie eine unerwartet dunkle Seite seiner Figur kennenlernen werden. Gleiches gilt für Betty (Lili Reinhart), Veronica (Camila Mendes) und Chery (Madelaine Petsch), wobei es in Cheryls Fall schwer sein dürfte, ihre sowieso schon durchtriebenen Handlungen noch einmal zu übertreffen.

Symbolbild zur aktuellen Situation in

Während die 1. Staffel nach 13 Episoden zu Ende war, haben Roberto Aguirre-Sacasa und sein Autorenteam dieses Mal 22 Episoden lang Zeit, in die verdorbene Welt von Riverdale einzutauchen, in der laut Jughead (Cole Sprouse) selbst der letzte Funke Unschuld inzwischen verloren ist. Apropos Jughead: Der lernt in der 2. Staffel mit Toney Topez eine neue Figur kennen, die bisexuell ist und seine Beziehung mit Betty ins Wanken bringt. Darüber hinaus deutete Roberto Aguirre-Sacasa das Serien-Debüt einer weiteren Comic-Figur an: Sabrina. Bestätigt ist allerdings noch nichts.

Die 2. Staffel von Riverdale startet am 11.10.2017 auf The CW und wird in Deutschland voraussichtlich einen Tag später auf Netflix verfügbar sein. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben sollt, könnt ihr nochmal bei unseren Recaps zur 1. Staffel vorbeischauen:

Wie gefällt euch der Trailer zur 2. Staffel von Riverdale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News