Rick and Morty - Showrunner verbreitet Optimismus für Staffel 4

27.04.2018 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Rick and MortyAdult Swim
4
1
Bevor die Arbeiten an der 4. Staffel Rick and Morty beginnen können, muss sie erstmal in Auftrag gegeben werden. Bisher ist das noch nicht passiert, aber die Aussichten scheinen sich verbessert zu haben.

Das Ende einer Staffel Rick and Morty sorgt bei Fans der Adult Swim-Serie immer für besonders viel Unbehagen. Dies passiert nicht nur aus den üblichen Gründen, weil etwa ein wöchentlich etablierter Rhythmus nun schlagartig unterbrochen wird. Auch die Wartezeit zwischen neuen Staffeln und die Frage, ob sie überhaupt kommen, führen zu einer enormen Unsicherheit. Zum Ende der 2. Rick and Morty- Staffel wurde der Zeitpunkt ihres Nachfolgers zwar unbemerkt schon vorausgesagt, die Premiere erfolgte dann aber dennoch überraschend und ohne Ankündigung.

Dieser Luxus besteht nicht für Staffel 4, denn die erste konkrete Information war, dass sie noch nicht bestellt wurde. Ein paar Tage später erklärte Showrunner Dan Harmon seinen Kommentar genauer und sprach von komplizierten Vertragsverhandlungen mit Turner Broadcasting (via Screenrant ). Nun folgte diesbezüglich ein weiteres Update.

Rick and Morty

Während des Tribeca Film Festival setzte sich Dan Harmon mit Den of Geek  zu einem kurzen Interview zusammen, in dem die Verhandlungen zu Rick and Morty sowie sein neuer Film, Seven Stages to Achieve Eternal Bliss by Passing Through the Gateway Chosen by the Holy Storsh, besprochen wurden. Auf die Frage, ob der letzte Monat die Aussichten auf eine 4. Staffel Rick and Morty verbesserte, gab sich Harmon zuversichtlich:

In diesem Moment bin ich optimistisch. Die Verhandlungen sind hart. Das ist eine noch nie da gewesene Situation und jeder verhält sich sicher sehr cool und will eine Vereinbarung erreichen, damit wir anfangen können. Das ist in etwa alles, was ich sagen kann.

Die Beteiligten müssen sich wohl erstmal in der einzigartigen Situation zurechtfinden, in der Rick and Morty gerade steckt. Dass eine 4. Staffel passiert, wirkt damit zumindest schon mal sicher. Wann sie kommt, bleibt dagegen weiterhin unklar.

Mit welcher Wartezeit rechnet ihr bis zur 4. Staffel Rick and Morty?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News