Rick and Morty - 1. Staffel der abgedrehten Cartoonserie startet bei DMAX

12.11.2016 - 09:20 Uhr
Rick and MortyAdult Swim
2
0
Die von Kritikern und Fans hochgelobte Cartoonserie Rick and Morty hat heute endlich seine deutsche Free-TV-Premiere. Hier erfahrt ihr, wo und wann ihr einschalten müsst.

Rick and Morty treffen auf ihren Reisen durch Raum und Zeit endlich im deutschen Free-TV ein. Nachdem die Serie bisher nur auf den Pay-TV-Sendern TNT Serie und TNT Comedy zu sehen war, können wir die Abenteuer des ungleichen Duos ab heute auch auf DMAX erleben, zumindest die 1. Staffel.

Rick and Morty sind wohl eins der abgedrehtesten Duos, die das Fernsehen zu bieten hat. Die seltsame Mischung aus Doc Brown und Marty McFly aus Zurück in die Zukunft und Ren und Stimpy erlebt so manches intergalaktische Abenteuer. Rick ist ein saufender Egomane und hochbegabter Wissenschaftler. Sein Enkel Morty ist ein schwächlicher Junge ohne Selbstbewusstsein und begleitet seinen aufdringlichen Opa widerwillig bei dessen gefährlichen Reisen.

Mal geht es dabei in die unendlichen Weiten des Universums, mal in die noch unendlicheren Weiten der Paralleldimensionen. Manchmal bleiben sie auch auf der Erde und müssen den Schaden, den Ricks Erfindungen regelmäßig verursachen, so gut es geht rückgängig machen. Klar, dass es dabei auch mal zwischen den Abenteurern kriselt und sie sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, wenn sie zum Beispiel mal wieder fast die gesamte Menschheit vernichtet hätten.

Heute Abend startet die Serie von Dan Harmon und Justin Roiland auf DMAX mit einer Doppelfolge und feiert damit seine Free-TV-Premiere. Wer bisher noch nicht die Chance hatte, das Duo in Aktion zu erleben, sollte unbedingt einschalten. Falls ihr noch etwas mehr über Rick and Morty erfahren wollt, dann lest unser Herz für Serie.

Serienstart: Rick and Morty, 1. Staffel
Sender: DMAX
Zeit: Samstags um 23:10 Uhr, zunächst Doppelfolgen, ab Episode 7 eine Folge pro Woche

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News