Rest In Peace, Moses Hightower

04.08.2011 - 15:00 Uhr
Bubba Smith als Moses Hightower in Police Academy
Warner Bros.
Bubba Smith als Moses Hightower in Police Academy
24
0
Die Meisten werden ihn wohl als den liebenswerten Tölpel Moses Hightower aus den Police Academy-Filmen kennen. Am Mittwoch wurde nun Bubba Smith tot in seiner Wohnung in Los Angeles aufgefunden. Er wurde 66 Jahre alt.

Die Meisten werden ihn wohl als den liebenswerten Tölpel Moses Hightower aus den Police Academy-Filmen kennen. Charles Aaron ‘Bubba’ Smith wurde am 28. Februar 1945 in Beaumont, Texas geboren. Schon am College spielte er Football und wurde nach seiner dortigen Ausbildung zum professionellen Footballspieler, der zum Beispiel für die Oakland Raiders oder die Houston Oilers auf dem Feld stand.

In den späten Siebzigern begann Bubba Smith schließlich seine Schauspielkarriere in kleinen Film- und Fernsehproduktionen, und ist besonders US-Amerikanern noch oft für seine Werbespots in Erinnerung. Die größte Bekanntheit aber erlangte er in diversen Police Academy-Filmen, in denen er das erste Mal in Police Academy III – Keiner kann sie bremsen als Moses Hightower an der Seite von Kollegen wie Steve Guttenberg oder Kim Cattrall auftauchte.

Noch ist die Todesursache zwar offiziell ungeklärt, jedoch weißt alles auf einen natürlichen Tod hin.

Denkt ihr auch noch gern an den großen Moses Hightower zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News