Resident Evil: Revelations 2 – Capcom entschuldigt sich

27.02.2015 - 11:45 Uhr
Resident Evil: Revelations 2
Capcom
Resident Evil: Revelations 2
0
0
Wie zahlreiche Spieler feststellen mussten, fehlen der PC-Version von Resident Evil: Revelations 2 lokale Koop-Modi für die Kampagne und den Raid-Modus. Nun bezieht Hersteller Capcom dazu Stellung.

Erst gestern wiesen wir euch darauf hin , dass Resident Evil: Revelations 2  in der PC-Version über keinen lokalen Koop-Modus verfügt. Und das, obwohl dieses Feature lange Zeit auf der Steam-Produktseite  beworben wurde, erst spät wurde diese um zwei Hinweise erweitert. Wie es nun dort heißt, unterstütze die PC-Version kein Offline-Koop-Spiel. Die Funktion für das Online-Koop-Spiel im Raid-Modus werde zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.

Dass ein Kernelement von Resident Evil: Revelations 2 in der PC-Version fehlt, stößt bei Spielern verständlicherweise auf wenig Gegenliebe. Die mangelnde Kommunikation seitens Capcom in dieser Angelegenheit verstärkte den Unmut der Käufer zusätzlich. Mittlerweile richtete  sich der Hersteller an die enttäuschten Resident Evil-Fans:

Liebe RE-Fans,
wir entschuldigen uns bei den Resident Evil: Revelations 2-PC-Spielern, die das Spiel kauften und einen lokalen Koop-Modus als Feature erwarteten. Das Feature war nicht für diese Version angedacht und diese Warnung wurde früher fälschlicherweise in der Prodkuktbeschreibung auf Steam weggelassen, und dann eingefügt, sobald wir davon in Kenntnis gesetzt wurden. Das war ein unabsichtlicher Fehler und wir entschuldigen uns abermals für die Verwirrung, für die dieser Umstand gesorgt haben könnte.
Aktuell prüfen wir den Sachverhalt und mögliche Lösungen und hoffen, euch sehr bald neue Informationen mitzuteilen, also bleibt bitte auf dem Laufenden. Danke für eure Geduld und euer Verständnis.

Nähere Informationen dazu, wie Capcom die Käufer entschädigen will, liegen nicht vor. Denkbar wäre aber beispielsweise eine Rabatt-Aktion auf andere Capcom-Spiele auf Steam oder ein nachträglicher Preisnachlass für Resident Evil: Revelations 2.

Gehört ihr zu den Spielern, die sich auf einen lokalen Koop-Modus in der PC-Version von Revelations 2 gefreut haben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News