Resident Evil-Regisseur heizt den Vesuv wieder an

03.05.2011 - 09:30 Uhr
Paul W.S. Anderson (rechts) am Set von Resident Evil: Extinction
Constantin Film
Paul W.S. Anderson (rechts) am Set von Resident Evil: Extinction
8
1
Die Vulkan-Filme sind zurück. Paul W.S. Anderson dreht mit Pompeii einen Action-Kostüm-Streifen um den historischen Vesuv-Ausbruch von 79 n.Chr.

Gerade hat er noch Die drei Musketiere mit Mantel und Degen antreten lassen, jetzt hat Paul W.S. Anderson einen weiteren Film mit historischem Setting in Planung. Wie wir heute im Hollywood Reporter lesen, heißt sein neuestes Projekt Pompeii und dreht sich um den verheerenden Ausbruch des Vesuvs im Jahre 79 n.Chr.

Ein – noch namenloser – Sklave soll der Protagonist des neuen Katastrophenfilms sein. Er träumt davon, sich selbst frei zu kaufen, damit er die Tochter seines Herren heiraten kann. Der wohlhabende Schiffshandelsmann hat ihn allerdings schon an einen Senator in Rom verkauft. Der Vesuv bricht genau in dem Moment aus, als der Sklave gerade verschifft wird. Er will in die verwüstete, von Asche bedeckte Stadt Pompeji zurückkehren, um einen befreundeten Gladiator und natürlich seine Geliebte zu befreien.

So weit wissen wir schon über den Plot Bescheid. Wie wir Paul W.S. Anderson kennen, dürfen wir einen action-geladenen Abenteuerfilm erwarten. Vor allem der Vulkanausbruch und die extremen Verwüstungen, die er mit sich gebracht hat, bieten natürlich viel Anlass für Special Effects: Explosionen, Erdbeben, Lava, Ascheregen.

Mit Volcano und Dante’s Peak haben wir zum letzten Mal 1997 gleich zwei Riesen-Action Vulkane ausbrechen sehen. Beide Filme waren allerdings in der Gegenwart angesiedelt. Mit Pompeii gibt es jetzt also bald einen Katastrophenfilm im historischen Gewand. Der Drehbeginn ist fürs Frühjahr 2012 angesetzt. Über die mögliche Cast gibt es noch keine Spekulationen.

Könnte Paul W.S. Anderson dem Vulkan-Katastrophenfilm wieder gehörig einheizen? Wen würdet ihr gern als den Sklaven und seine Geliebte in der Antike sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News