Remake von Nummer 5 lebt! hat jetzt einen neuen Regisseur

05.08.2011 - 08:50 Uhr
Nummer 5 lebt! und feiert eine Auferstehung im Kino
TriStar
Nummer 5 lebt! und feiert eine Auferstehung im Kino
20
1
Vielleicht liegt’s an dem Erfolg von Transformers, dass Roboter gerade wieder in Mode kommen. Dimension Film will auf diesen Zug mit aufsteigen und plant ein Reboot des Films Nummer 5 lebt!

Eigentlich gab es ja schon mal so eine Art Remake des 80er Jahre Klassikers Nummer 5 lebt! Zumindest könnte dieser Eindruck entstehen, wenn wir uns den kleinen Roboter aus Pixars Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf mal genau ansehen. Die selben großen Kulleraugen wecken unser Kindchenschema und lassen uns zu einem Haufen Blech entzückt „wie süß!!“ ausrufen. Und weil das so gut funktioniert, soll es jetzt ein richtiges Remake von Nummer 5 lebt! geben.

Schon 2006 wurde diese Idee publik, doch erst 3 Jahre später sicherte sich Dimension Film die Rechte dafür. Dann schrieb Dan Milano (Robot Chicken) ein Skript, dass unter der Regie von Steve Carr umgesetzt werden sollte. Doch irgendwie kam es dazu nicht und das Projekt drohte zu versanden. Nun hat Dimension Film sich einen neuen Regisseur mit ins Boot geholt: Tim Hill, der schon Alvin und die Chipmunks – Der Kinofilm sowie Hop – Osterhase oder Superstar? auf der Leinwand zum Leben erweckt hat, soll mit dem Skript noch mal von ganz vorne anfangen. Produzieren wird dann – wie schon 1986 – David Foster, diesmal mit der Unterstützung von Ryan E. Heppe und John Hyde (Universal Soldier: Regeneration).

Für alle, die in den 80ern noch zu klein waren oder die Story auf Grund erster Anzeichen von Demenz schon vergessen haben, hier noch mal ein kleiner Rückblick: Es war einmal ein Roboter, der vom Militär dazu geschaffen wurde, in den Krieg zu ziehen. Aber es traf ihn ein Blitz und er kam zu Verstand und sogar Gefühlen. Deshalb verließ er seine Roboter-Armee, floh und fand Obdach bei einer jungen Frau (Ally Sheedy). Er erlebte viele Abenteuer und da er nicht gestorben ist, lebt er offensichtlich noch heute.

Was haltet ihr von diesem Remake? Freut ihr euch oder hättet ihr lieber mehr neue Ideen aus Hollywood?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News