Remake von Kult-Serie Verliebt in eine Hexe geplant

16.10.2014 - 13:30 Uhr
Verliebt in eine Hexe
ABC
Verliebt in eine Hexe
2
0
Schon seit einigen Jahren gibt es immer wieder Spekulationen um eine mögliche Rückkehr der ABC-Serie Verliebt in eine Hexe. Nun verdichten sich die Hinweise, dass sich tatsächlich ein Remake in der Planung befindet und die charmante Hexe erneut auf die amerikanische Vorstadt losgelassen wird.

Es scheint, als würde sich die Sitcom Verliebt in eine Hexe passend zum 50. Jubiläum selbst ein Geschenk machen. Laut Cinemablend  plant Sony Pictures TV nämlich ein furioses Comeback der kultigen Serie aus den 1960ern und scheint die Produktion nun tatkräftig anzuschieben. Die Geschichte drehte sich damals rund um die hübsche Samantha Stephens (Elizabeth Montgomery), die mit ihrem einfachen Leben als Hausfrau eigentlich ein unauffälliges Leben führte, allerdings war sie rein zufällig auch eine sympathische Hexe.

Mehr: Desperate Housewives mit Zauberstab für Verliebt in eine Hexe

Fast fünf Jahrzehnte später scheinen sich die Verantwortlichen von Red Wagon Entertainment mit Sony zusammen zu tun, um eine moderne Version von Verliebt in eine Hexe erneut über die heimischen Bildschirme flimmern zu lassen. Das Drehbuch für die Serie soll dabei aus der Feder von den Für immer Liebe-Schreiberlingen Abby Kohn und Marc Silverstein stammen. Momentan befindet sich das Projekt noch in einer sehr frühen Phase und wird derzeit verschiedenen Sendern zum Kauf angeboten, wobei es schon einige Interessenten geben soll. Damit reiht sich die Sitcom nahtlos in eine ganzer Reihe bekannter Franchise-Produktionen ein, die in nächster Zeit ein TV-Remake erhalten sollen. 

Bleibt zu hoffen, dass die Neuauflage den Charme der Serie besser einfangen wird, als der 2005 erschienene Verliebt in eine Hexe mit Nicole Kidman und Will Ferrell in der Hauptrolle, welcher die Kritiker enttäuschte und an den Kinokassen floppte. 

Glaubt ihr, dass ein Remake von Verliebt in eine Hexe in der heutigen Zeit noch Sinn macht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News