Ratatouille - Pixar-Film mit kulinarisch begabter Ratte heute im TV

22.04.2016 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
RatatouilleBuena Vista International
3
3
Heute Abend könnt ihr einen filmischen Ausflug nach Paris unternehmen und dem besten Koch Frankreichs bei seiner Arbeit beobachten, denn der Disney-Channel zeigt Pixars Ratatouille.

Frankreich, Animationsfilme und gutes Essen gehen ja bekanntlich Hand in Hand, und so ist es kein Wunder, dass Pixars Ratatouille von Regisseur Brad Bird (Der Gigant aus dem All, Die Unglaublichen - The Incredibles) immer noch in guter Erinnerung geblieben ist. Der Film um die kulinarisch begabte Ratte Rémy läuft heute Abend auf dem Disney-Channel.

Mehr: Die Unglaublichen 2 - Neue Details und Infos zum Starttermin

Rémy, der im Original von Patton Oswalt und in der deutschen Fassung von Axel Malzacher gesprochen wird, lebt in Ratatouille mit seiner Familie in den Gossen von Paris. Durch seinen überragenden Geruchssinn wurde er dazu verdonnert, Gift in Lebensmitteln aufzuspüren, doch eigentlich träumt er von mehr. Der Starkoch Gusteau wiederum hat mit seinem Motto "Jeder kann kochen" vermutlich keine Ratten im Sinn gehabt, aber Rémy übernimmt diesen Satz als Lebensmantra und bekommt durch seine Zusammenarbeit mit der Küchenhilfe Linguini die Chance dazu, Paris mit seinen Kochkünsten zu erobern.

Mehr: Patton Oswalt ... Was macht eigentlich der King of Queens-Star?

Ratatouille überzeugt durch seine detailreiche Darstellung von Pariser Restaurants und durch die liebenswerten Charaktere. Das trifft selbst auf Restaurantkritiker Anton Ego zu, ursprünglich einer der Antagonisten des Films, der mit seinem Abschlussmonolog die Arbeit eines Kritikers fantastisch charakterisiert.

Neben Oswalt bzw. Malzacher sind unter anderem Janeane Garofalo/Elisabeth von Koch als Colette, Peter O'Toole/Jürgen Thormann als Anton Ego und Will Arnett/Fernsehkoch Tim Mälzer als Horst in Ratatouille zu hören.

  • Heute im TV: Ratatouille (2007)
  • Zeit: 20:15 Uhr
  • Sender: Disney Channel (Free-TV oder im Livestream hier )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News