Quentin Tarantino plant Star Trek-Film mit J.J. Abrams

05.12.2017 - 09:57 UhrVor 4 Tagen aktualisiert
Quentin Tarantino
Miramax
Quentin Tarantino
20
4
Quentin Tarantinos letzter Film könnte ein Star Trek-Sequel werden: Angeblich plant der Kultregisseur eine Zusammenarbeit am Franchise mit Paramount und J.J. Abrams.

Gerade erst veröffentlichte Quentin Tarantino den amerikanischen Starttermin für seinen neuen Film um das Los Angeles der 1960er Jahre und die Morde der Manson Familie aus dem Hause Sony, da bastelt der Kultregisseur womöglich bereits an einem weiteren Projekt. Wie Deadline  berichtet, will Quentin Tarantino einen Film aus dem Star Trek-Franchise für Paramount übernehmen, und plant dafür eine Zusammenarbeit mit J.J. Abrams.

Angeblich sei Tarantino selbst auf die Idee gekommen, einen Star Trek-Film zu machen und sprach bereits mit J.J. Abrams über sein Vorhaben, der jeweils als Regisseur und/oder Produzent an den jüngsten Star Trek-Kinofilmen beteiligt war. Sollte eine Zusammenarbeit zustanden kommen, würde Quentin Tarantino für den Streifen selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen und Abrams als Produzent fungieren.

J.J. Abrams am Set von Star Trek Into Darkness

Damit würde es sich bei dem Star Trek-Projekt um Quentin Tarantinos zehnte Regiearbeit handeln, fassen wir Kill Bill Vol. 1 und Vol. 2 als eine Arbeit zusammen, was laut eigener, vergangener Aussage des Cineasten seine letzte filmische Inszenierung bedeuten würde. Gleichzeitig würde sich Tarantino dabei auf ein ihm unbekanntes Terrain begeben: So drehte der Regisseur aus Los Angeles bisher nur alleinstehende Werke außerhalb von großen Film-Reihen. Eine Beteiligung am Star Trek-Franchise könnte für Tarantino als Autorenfilmer genau die Herausforderung umfassen, der er sich vor Beendigung seiner Karriere als Regisseur noch stellen möchte.

Quentin Tarantino gab erst vor kurzem den amerikanischen Starttermin für seinen neunten, noch unbetitelten Regiestreich bekannt, der vage zur Zeit der Morde der Familie Manson im Los Angeles der 1960er Jahre angesiedelt sein soll. Nachdem sich Tarantino von seinem Langzeitstudio The Weinstein Company trennte, wird er für den kommenden Streifen mit Sony zusammenarbeiten. Während unter anderem Margot Robbie, Tom Cruise, Leonardo DiCaprio und Brad Pitt als mögliche Darsteller im Gespräch gewesen sein sollen, gibt es noch keine offiziellen Informationen zum Cast.

Als Starttermin wählte Quentin Tarantino den 09.08.2019 aus, welcher den 50. Todestag von Schauspielerin Sharon Tate darstellt, die 1969 von der Manson Familie ermordet wurde. Ob der Film auch an diesem Datum in die deutschen Kinos kommt, ist bisher noch unklar. Ob und wann wir tatsächlich mit einem Star Trek-Film unter der Regie von Quentin Tarantino rechnen können, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Was würdet ihr von einem Star Trek-Film von Quentin Tarantino und J.J. Abrams halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News