Quantico um eine kürzere 3. Staffel verlängert

Quantico: Priyanka Chopra
© B
Quantico: Priyanka Chopra

Im Vorfeld der Upfronts war Quantico einer der unsichersten Kandidaten von ABC gewesen und eine Verlängerung war ungewiss. Offensichtlich hat sich der Sender aber dazu entschieden, der Thrillerserie noch eine 2. bzw. 3. Chance zu geben. Statt wie bisher 22 Folgen pro Staffel wurde die frisch verkündete 3. Staffel der Serie auf 13 Episoden gekürzt, berichtet der Hollywood Reporter. Auch bei den Verantwortlichen gibt es eine allerdings bereits vorher geplante Veränderung: Showrunner Joshua Safran verlässt die Serie, bleibt aber als Berater erhalten. Die Suche nach einem Ersatz für seinen Posten hat bereits begonnen.

Mehr: Upfronts 2017 - Alle Serien bei ABC, CBS, FOX, NBC & The CW

Die Veränderungen sind keine große Überraschung. In der 2. Staffel konnte Quantico in der Zielgruppe der 18-49 Jährigen lediglich 0,7 Millionen erreichen und damit 45 % weniger als in der 1. Staffel, die Zahl der Zuschauer insgesamt fiel derweil um 25 % auf 2,8 Millionen. Wie Quellen des Hollywood Reporter berichteten, wurden die Diskussionen um eine 3. Staffel verlängert, nachdem der Vorschlag unterbreitet wurde die Produktion von New York nach Los Angeles zu verlegen. Zudem sollen wohl die neue Fokussierung auf Politik und Donald Trump, die internationale Beliebtheit von Hauptdarstellerin Priyanka Chopra und der Deal mit Netflix Gründe für die Verlängerung gewesen sein.

Quantico spielt auf der gleichnamigen FBI-Basis in Virginia, wo die neuen Agenten ausgebildet werden, um auch in Zukunft die Sicherheit der Vereinigten Staaten zu gewährleisten. Alex Parrish (Priyanka Chopra) kommt in der 1. Staffel neu als Rekrutin nach Quantico, doch kaum hat das Training begonnen, wird bekannt, dass ein Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September 2001 unter den Neuankömmlingen sein könnte und es beginnt ein komplexes Katz-und-Maus-Spiel.

Freut ihr euch über die Verlängerung von Quantico?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Quantico um eine kürzere 3. Staffel verlängert
Ab 18. Juli im Kino!Anna
409666b6b0b544f1b8b544badb2a6858