Project Wight macht euch zum vom Aussterben bedrohten Monster

03.11.2016 - 16:30 Uhr
Project Wight
The Outsiders
Project Wight
0
3
Das erste Projekt des unabhängigen Studios The Outsiders steckt euch in die Rolle eines Monsters, dessen Spezies kurz vor der Ausrottung steht. In verschiedenen Entwicklungsstadien wechselt ihr zwischen Jäger und Gejagter.

The Oudsiders ist ein sehr kleines Entwicklerstudio in Stockholm. Gegründet von David Goldfarb und Ben Cousins, die unter anderem bereits an Battlefield: Bad Company 2 mitgearbeitet haben, wenden es sich jetzt einem eigenen Projekt zu. In Project Wight schlüpft ihr in die Haut eines Monsters, dessen Spezies von Menschen beinahe ausgerottet wurde.

Es ist also eine recht ungewöhnliche Perspektive, die das zwölf Entwickler große Studio hier ausleuchtet, schließlich verkörpern wir in der Regel einen Helden, der gegen Monster in die Schlacht zieht.

In Project Wight erlebt ihr außerdem die verschiedenen Entwicklungsstadien der Kreatur. Während ihr anfangs klein und schwach seid, müsst ihr euch in einem älteren Stadium nicht mehr vor Menschen verstecken, sondern könnt diese offen angreifen. Der Monster-Titel steckt allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Somit kann noch nicht abgeschätzt werden, wann und für welche Plattformen der Titel erscheint. (via Kotaku )

Was haltet ihr von der Idee, das Monster statt den Helden zu spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News