Community

Programmänderung bei ProSieben: The Big Bang Theory übernimmt den Sender

The Big Bang TheoryAbspielen
© CBS
The Big Bang Theory
05.11.2019 - 17:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
6
0
Bei ProSieben steht bald eine massive Programmänderung auf dem Plan. Zum Finale der 12. Staffel The Big Bang Theory steht ein ganzer Tag im Zeichen der Sitcom.

Nicht mehr lange dauert es, bis das Finale von The Big Bang Theory auf ProSieben läuft. Die Sitcom über Nerds, die sich zwischen Dungeons & Dragons, 3D-Schach und Comicbüchern den Herausforderungen des Liebeslebens stellen, geht mit der 12. Staffel zu Ende.

The Big Bang Theory ist eine der beliebtesten Sitcoms überhaupt und einer der großen Quotenbringer für ProSieben. Wohl auch deshalb widmet der Sender den Nerds zum Abschied fast einen ganzen Sendetag.

So zeigt ProSieben das Finale von The Big Bang Theory

Am 25. November um 20:15 Uhr ist es soweit. Dann zeigt ProSieben die letzten beiden Folgen der Comedy-Serie. Das ist aber noch längst nicht alles. Denn wie DWDL  berichtet, steht uns schon im Vorfeld ein echter Marathon mit Leonard, Sheldon, Howard, Raj, Penny, Bernadette und Amy bevor, der zu einer großen Änderung des Programms führt.

Das Finale von The Big Bang Theory läuft bald bei ProSieben.

Am Tag des Finales übernimmt The Big Bang Theory den Sender schon ab 07:10 Uhr. Vor der Ausstrahlung der letzten beiden Episoden laufen 24 ausgewählte Folgen aus allen 12 Staffeln bei ProSieben. Dabei werden aus jeder Staffel jeweils zwei Folgen gezeigt. Der Marathon hat allerdings auch zwei Pausen. Um 17:00 Uhr laufen regulär taff und Newstime. Um 19:10 Uhr folgt ein weiteres Intermezzo durch Galileo.

Mit The Big Bang Theory ist auf ProSieben noch lange nicht Schluss

Selbst nach dem Finale von The Big Bang Theory dürfte die Nerd-Sitcom noch lange bei ProSieben laufen. Immerhin holen selbst die vielen Wiederholungen am Nachmittag noch stolze 13 Prozent der Marktanteile auf dem Sender. Nur auf neue Folgen müssen Fans dann eben verzichten.

Dafür gibt es aber noch das Spin-off Young Sheldon, in dem zumindest einer der Nerds einige neue Abenteuer spendiert bekommt. Die 2. Staffel geht bereits am 18. November 2019 zu Ende. Eine 3. Staffel wurde allerdings schon produziert. Für Nachschub ist also gesorgt.

Wie bereitet ihr euch auf das Finale von The Big Bang Theory auf ProSieben vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News