Pro Sieben - Die Simpsons müssen Sendeplatz für The Orville räumen

15.01.2018 - 18:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die Simpsons
Fox
Die Simpsons
17
1
Nicht mehr lange laufen Die Simpsons auf Pro Sieben zur Primetime. Bald übernimmt Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane mit seiner neuen Serie The Orville den Sendeplatz.

Bis jetzt war der Dienstagabend auf ProSieben fest in der Hand der Simpsons, nun aber müssen sich Zuschauer auf eine Programmänderung einstellen: Ab dem 27.02.2018 zeigt der Sender dienstags um 20:15 Uhr nicht mehr die gelbe Familie aus Springfield, sondern The Orville, die neue Serie von Seth MacFarlane. Dies vermeldet DWDL .

Bei The Orville handelt es sich um eine Star Trek-Parodie, die 400 Jahre in der Zukunft spielt und bei der Family Guy-Erfinder MacFarlane auch in der Hauptrolle als Kapitän des titelgebenden Raumschiffs USS Orville zu sehen ist. Ihre US-Premiere feierte die erste Staffel am 10.09.2017 auf FOX, nun schafft es die Comedy-Serie auch ins deutsche Free-TV.

Pro Sieben setzt offenbar große Hoffnungen in The Orville und kann im Fall guter Quoten womöglich schon bald mit einer zweiten Staffel planen – eine solche wurde nämlich vergangenen November bestätigt.

Was haltet ihr von dem Sendeplatz-Tausch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News