Genug gesagt

Premiere von Sharknado 2 bricht Syfy-Rekorde

Sharknado 2
© Syfy
Sharknado 2

Es ist schon wieder passiert: Nachdem in Sharknado – Genug gesagt! ein gigantischer Wirbelsturm über dem Meer jede Menge Haie aufgesogen hat und über die Stadt Los Angeles und ihre verwunderten Bewohner herab regnen ließ, braute sich das bissige Naturphänomen nun ein zweites Mal zusammen. Dieses Mal musste sich der Big Apple vor der Attacke der fliegenden und fressenden Haie in Acht nehmen, die von den sonst so taffen New Yorkern oft nur ein paar Fetzen Fleisch und Blut übrig ließen. Am Mittwoch feierte Sharknado 2: The Second One auf dem amerikanischen Sender Syfy Premiere und stellte sogleich einen neuen Zuschauerrekord auf.

In der Geschichte des Networks hatten bisher noch nie so viele Menschen für eine Eigenproduktion eingeschalten, so lesen wir es zumindest heute auf The Hollywood Reporter. Demnach haben knapp vier Millionen Hai-Hungrige den hungrigen Haien beim Menschen mampfen zugeschaut. Im Vergleich zum Original ist das eine satte Steigerung von nicht weniger als 190 Prozent. Wenn nicht schon längst ein 3. Teil der Franchise in Planung wäre, würden die Verantwortlichen ihn wohl spätestens jetzt in Auftrag geben.

Laut Angaben des Kabelsenders hört der Sharknado-Rekord bei den Zuschauerzahlen aber noch längst nicht auf. Unglaubliche eine Milliarde Erwähnungen auf Twitter erntete die Fortsetzung des Hai-Spektakels – zumindest wird das von Seiten des Networks gesagt. Syfy dürfte mit diesen Ergebnissen mehr als zufrieden sein und wird den trashigen Tierhorror nun wahrscheinlich noch öfter ins Programm nehmen, als bisher geplant. Zwei weitere Ausstrahlungstermine stehen für Sharknado 2 zu diesem Zeitpunkt im Syfy-Kalender, doch die Fans werden sicherlich noch öfter in den Genuss von dem Hairegen im Big Apple kommen.

Nun aber mal Butter bei die Haie: Würdet ihr euch den zweiten Teil des Sharknado-Phänomens tatsächlich anschauen oder genießt ihr lieber eine schöne Haifischflosssensuppe?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Quit smiling, ya idiot, you're suppose to be professional. - Rocket Raccoon
Deine Meinung zum Artikel Premiere von Sharknado 2 bricht Syfy-Rekorde
A48d8736a9d642fd8275ab99182489b9